Wer kennt Filme zu ernsten Themen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

  • Honig im Kopf:  Ist zwar stellenweise lustig, behandelt aber das durchaus ernste Thema Alzheimer.
  • Nicht ohne meine Tochter:  Schon etwas älter aber er behandelt die wahre Geschichte der Betty Mahmoody die mit ihrer Tochter vor ihrem Mann aus dem Iran flieht.
  • Christiane F. Wir Kinder vom Bahnhof Zoo: Auch schon älter. Dieser Film erzählt die wahre Geschichte der 13 jährigen drogenabhängigen Christiane Felscherinow.

http://de.wikipedia.org/wiki/Christiane_F._%E2%80%93_Wir_Kinder_vom_Bahnhof_Zoo


Da gibt es unendlich viele, hier mal ein paar Beispiele.

Murder in the first. Wahre geschichte über die Zustände im Gefängnis Alcatraz der 30er Jahre, mit Kevin Bacon, Christian Slater und Gary Oldman.

Zeit des Erwachens. Ebenfalls wahre Geschichte über Autismus und ein Wundermittel, mit Robin Williams und Robert De Niro.

Der Staatsfeind Nr 1. Film über die Totale Überwachung. Zu Zeiten der aktuellen Spionageskandale absolut sehenswert. Mit Will Smith und Gene Hackman.

Platoon. Kriegsfilm über die Greueltaten der US Soldaten in Vietnam, mit Tom Berenger, Willem Dafoe, Charlie Sheen und Johnny depp.

Snow cake ist ein soo guter film über autismus

  • Die Brücke: Kriegsdrama über die letzten Tage des 3. Reichs. Jugendliche sollen das Vorrücken der Amerikaner stoppen.
  • Napola - Die Elite für den Führer: Spielfilm, der über Eliteschulen des 3. Reichs
  • Waltz with Bashir: dokumentarischer Trickfilm über den ersten Libanonkrieg und dessen Massaker
  • Requiem for a Dream: Film über den Drogenkonsum und seine Folgen
  • Wir waren Helden: auf wahren Ereignissen beruhender Kriegsfilm, der die Brutalität der Guerillakriege in Vietnam wiederspiegelt

,,The Green Mile" mit Tom Hanks, Jeepers Creepers I-II, Ansonsten kann ich dir nur Filme mit nicht so ernsten Themen empfehlen: The Last Stand, Beverly Hills Cop I-III, (es lohnt sich aber wenigstens den Trailer an zu schauen) Gruß silvester1

Sleepers, The Jury, Requiem for a dream, In meinem Himmel, Stand by me...

Silvester1 03.05.2015, 13:36

Sehr gute Filmauswahl. Wenn ich mir mehr Zeit gelassen hätte, dann wären die mir auch noch eingefallen;)

0

Was möchtest Du wissen?