Wer kennt Filme wie Into the Wild?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

handelt von John Krakauer:ein junger Mann aus gutem Elternhause packt seinen Rucksack und verschwindet nach...Alaska/Kanada? Nach einer wahren Begebenheit,sehr bewegend! Sturz ins Leere ist auch sehr ergreifend (handelt auch von einem sehr berühmten Bergsteiger:Joe Simpson)

mir fällt spontan " Black Robe " ein. der film ist schon älter, wurde anfang der 90iger gedreht im zuge der " amis drehen neue, kritische indianerfilme - welle "

darum gehts :

auch black robe ist ein aussteiger - ein französicher christlicher missionar im 17. jahrhundert, der sich nach amerika aufmacht.ziel : eine missionsstation zu errichten. sein weg durch die wildnis, sein verzweifelter glaube , seine beggenung mit den fremden kulturen - all das ist zutiefst verstörend und bewegend .auch black robe, das ist der name der ihm auf seinem weg von den indianern gegeben wird, hat eine klare vorstellung wie das leben sein sollte und verlässt vertrautes. mehr möchte ich nicht verraten, der film lohnt sich auf jeden fall .

lg socki

Der Strand,Löwen aus zweiter Hand,Papillon,Brennendes Indien,Brokedown Palace,Der letzter Trapper.Die mit dem Reufel reiten etc.

Hammer Film Emile Hirsch ist mein Lieblings Schauspieler!

Touching the Void. Bergsteigerdrama nach einer wahren Begebenheit.

Was möchtest Du wissen?