wer kennt fata morgana -meine ferien mit clemens von karen duve?

Support

Liebe/r Dentinho,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform und kein Hausaufgabendienst. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Viele Grüße

Marie vom gutefrage.net-Support

0 Antworten

Muss ich bei einer Interpretation in den Einleitungssatz eine Zusammenfassung über das ganze Buch oder nur über die angegebene Textstelle schreiben?

hey ;) ich muss gerade eine Interpretation über das Buch das Parfüm von Patrick Süßkind schreiben. Hierzu sollte ich aber nur eine Textstelle analysieren und meine Frage ist jetzt ob ich in den einleitungssatz eine Zusammenfassung über das Buch oder ausschließlich die angegebene Textstelle seite 50 bis 54 schreiben soll?

Habt ihr eine Idee( Antwort zu meiner Frage) oder auch evt einen guten Vorschlag für eine gute Einleitung?

...zur Frage

Kennt jemand dieses verstörende "Kinderbuch"?

Hey Leute,

als ich klein war hatte ich mal ein Buch welches mich damals wie heute ziemlich verstört hat. Ich weiß den Namen leider nicht mehr weshalb ich auf eure Hilfe hoffe.

-Auf dem Einband war ein Bär oder ähnliches zu sehen, welcher ein Kind an der Hand hält

- Im Buch selbst ging es um einen Schneider

-Dieser hat alten Männern die Bärte abgeschnitten und daraus etwas neues gemacht

-Unabhängig von dieser Geschichte war im Buch ein Bild von einem Mann, welcher auf einem Stuhl unter Wasser sitzt (hierbei kann ich mich aber auch irren)

Diese Sachen sind mir noch im Gedächnis geblieben. Ich hoffe jemand kennt dieses Buch da es mich schon seit Jahren immer wieder einen Schauer über den Rücken laufen lässt.

Grüße
burninghead

...zur Frage

Klischee Länder bezogene Witze -auch deutsch!?

Welche kennt ihr?

aus den 90er zb. : was ist ein araber in einem Ferrari?

Eine fata Morgana 😂😭😭

...zur Frage

Wo kann man am besten ein Buch drucken lasse?

Ich hab einige Seiten die ich gerne zu einem Buch binden lassen möchte. Ohne zu veröffentlichen. Kennt ihr evtl. gute und vor allem seriöse Seiten?

...zur Frage

Bücher lesen als Job?

Kennt ihr Jobs rund ums Buch und was dort gemacht wird? Ich will mein Hobby als Job machen, weiß jedoch noch nicht welche Jobs angeboten werden.

Danke im Voraus^^

...zur Frage

Gute Zusammenfassung/ Inhaltsangabe zum Buch Soul Beach?

Könnt ihr mir eine gute Inhaltsangabe schreiben wenn ihr das Buch Soul Beach gelesen habt? Brauche es für die Schule

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?