Wer kennt einen wirklich guten Restaurator der eine Ikonen restauriert?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Ich besitze viele und Skulpturen aus der Gotik bis zum Barock und auch einige Ikonen. Ich habe eine Ikone und eine Skulptur neulich hier restaurieren lassen: www.restaurierung-zachmayer.de

Ich war sehr zufreiden. Vielleicht einfach mal anrufen und dich beraten lassen. Gruß m. Kraushaar

Liebe rasselfrau,

Hast du deine Madonne schon herrichten lassen? Für ein neues Format im öffentlich-rechtlichen Fernsehen suchen wir restaurierungsbedürftige Lieblingsstücke. Unsere Experten können alles und retten auch Ihr "Schätzchen". Aus alt wird neu, aus wertlos wieder wertvoll!

Melden Sie sich bei uns: Gruppe 5 Filmproduktion "Lieblingsteil" Tel: 0221 1680 1629 Mail: Lieblingsteil@gruppe5film.de

Liebe rasslfrau,

Hast du deine Madonne schon herrichten lassen? Für ein neues Format im öffentlich-rechtlichen Fernsehen suchen wir restaurierungsbedürftige Lieblingsstücke! Unsere Experten können alles und retten auch ihre "Schätzchen". Aus alt wird neu, aus wertlos wieder wertvoll!

Melde dich bei Bedarf bei uns: Gruppe 5 Filmproduktion "Lieblingsteil" Tel: 0221 1680 1629 Mail: Lieblingsteil@gruppe5film.de

Habe eine Figur/ Statue im Keller gefunden! Heilige? Madonna? Wer ist das?

Die Figur ist recht schwer, keine Ahnung woraus Sie ist. Hinten am Fuß hat Sie einen Stempel. Siehe Bilder. Sie ist 26 cm. hoch. Möchte gerne wissen wer, woher und von wem Sie ist und was der Stempel bedeutet. Ist die Figur vielleicht was wert? Danke im Voraus für Eure Hilfe!!!! Lutzek

...zur Frage

Laut Bibel keine Abbildung vom Gott, warum machen es die Kirchen trotzdem?

Hallo liebes Forum,

meine Schwester und ich besuchen eine freie evangelische Gemeinde. Sie ist Mitglied, ich nur Besucher. Wir haben die Bibel gelesen und dort stand, dass Abbildungen von Gott verboten sind und keine Gottesbilder sollte man machen.

Nun hatten wir eine heftige Diskussion. Lt. Pastor der freien evan. Gemeinde, sind die ganzen Kirchen z. B. in Russland, keine Kirchen, und dort gibt es Gott nicht. Ich habe dort diverse Bilder von Jesus und "Maria" gesehen auf dem Dach und an den Seiten.

Ich war dort in Russland selbst und habe die Kathedralen dort gesehen, sie waren riesig und extrem massiv und schon hunderte Jahre alt. Es waren hunderte Leute beim Gottesdienst da und das bauwerk ist echt gigantisch.

Aber warum gibt es dort bilder? Wenn die bibel eindeutig etwas anderes sagt. Ich habe dann eine diskussion mit Pastor geführt und er sagte, dort gibt es kein Gott und alle werden in die Hölle kommen.

Aber so leicht glaube ich das nicht, da die Kathedralen hunderte jahre alt sind und viel länger existieren, als so manche freie evangelische gemeinde. Auch haben viele russen "ikonen" in den Autos. Der Pastor der ev. gemeinde sagte, es ist alles sünde und nicht erlaubt und quark.

Mein vater hat alles mitgehört und war ganz schön sauer, weil er eben orthodox ist und dort die Kathedralen besucht und sowas zu hören ist unschön.

Kann jemand nun wirklich aufklären und sagen, was richtig ist? dass dort kein gott gibt und alle sünder sind, glaube ich nicht wirklich...

Danke

Alex

...zur Frage

Sofa Garnitur ungefährer Wert

Hallo zusammen,

durch einen anstehenden Umzug müssen wir unsere geliebte Sofa Garnitur veräußern, haben aber leider auch nur nicht die geringste Ahnung was diese Wert ist oder ähnliches. Wir haben sie jedoch auch vermacht bekommen haben deshalb wissen wir nicht wie alt diese ist, von welcher Marke noch sonst etwas. Der hiesige Antiquitäten Händler konnte/wollte mir leider auch keine Auskunft geben, schade...

Ich bin mir sicher, dass unter euch viele sind die ein bisschen Ahnung von gebrauchten Möbeln haben oder sich mit dem Handwerk auskennen :)

Hier ein paar Links um sich alles mal zu betrachten :) (Couch, 2 Sessel, Beistelltisch mit Marmorplatte)

Bin für jede Information dankbar

Freundliche Grüße

Sebastian

...zur Frage

Warum ist die Revolution von 1848/1849 gescheitert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?