Wer kennt einen schönen Ort in Braunschweig, an dem wir unter freiem Himmel heiraten können?

4 Antworten

Das Problem bei einer standesamtlichen Trauung unter freiem Himmel ist, dass ein Standesamt laut Dienstordnung eigentlich ein geschlossener Raum sein soll bzw. ein Raum, der grundsätzlich jedem zur Verfügung stehen muss. Daran scheitert es meistens. Die Standesbeamten scheuen solche Dinge gerne. warum heiratet Ihr nicht im Standesamt und holt Euch für die romantische Trauung unter freiem Himmel einen Pfarrer, der so was macht? Die gibt es nämlich zuhauf!

Was ist schön?

Eine nähere Beschreibung würde das vereinfachen. Weiterhin ist die Frage, was ihr für eine Trauung habt, nur standesamtlich oder ist hier die kirchliche Trauung gemeint? Konfession? Muss es das Stadtgebiet sein, oder kommt auch die Umgebung (bis xy km vom Stadtzentrum aus) in betracht?

ich suche coole partys in braunschweig?

Ich komme aus der region braunschweig kennt wer von euch dort coole partys mit vielen schönen mädels

...zur Frage

Muss einen bei einer FREIEN TRAUUNG der Vater zum Altar bringen & Führen Standesbeamte FREIE TRAUUNGEN durch?

Hallo, ich hätte da 2 Fragen zum Thema Freie Trauung! 1) Muss einen der Vater zum Altar bringen? Oder kann diese Aufgabe z.B. die beste Freundin, die Mutter, der Onkel etc. übernehmen, wenn man kein gutes Verhältnis zum Vater hat? 2) Führen Standesbeamte Freie Trauungen durch oder braucht man dafür einen Hochzeitsredner? Zuerst standesamtlich heiraten und dann frei mit Hochzeitsredner wäre natürlich auch eine Idee. Wie würdet ihr es handhaben? Beste Grüße

...zur Frage

Islamische Hochzeit wie genau läuft das ab was muss ich wissen?

Salam alaykum :-) alsooo ich werde Inshallah bald heiraten als erstes wollen wir es Halal machen also erstmal die islamische Trauung...... da ich noch nie bei so einer Trauung dabei war würde ich gern wissen was genau ich wissen muss z.B.: wie ist das mit dem "ehe" vertrag der Hotscha fragt doch wer welche Bedingungen hat und wie ist das mit der Brautgabe? muss ich das machen gehört das immer dazu? ich mochte die Zeremonie zuhause machen.....kostet das was? Wo ist der unterschied zwischen türkischen Hotscha und arabischen Hotscha? was sollte ich alles beachten!! Und kennt jemand eine Hotscha in NRW der das machen würde?? Ich danke euch schonmal :-)

...zur Frage

Ist Heiraten nicht total unnötig?

Heiraten hat doch eigentlich nur Nachteile. Man kauft ein komisches, weißes Kleid für 5k € und dann noch die Hochzeitsfeier mit den vielen Gästen. Das ist doch so viel weggeschlossenes Geld, nur wegen eines dummen Papieres.🤔
Ok, ein Vorteil ist, dass man weniger Steuern oder so zahlen muss aber trz. Außerdem ist das doch altmodisch.
Was meint ihr?
Ps. Nein ich bin keine frustrierte Frau oder so, die keinen Mann abkriegt, bin gerade mal 19

...zur Frage

Tante von meinem Freund heiratet - Was anziehen? Was schenken?

Wie ihr schon in der Frage lesen könnt, heiratet bald die Tante von meinem Freund und da ich noch nie auf einer Hochzeit war, weiß ich nicht wie man sich zu so einem anlass kleidet. Habt ihr vllt Kleidervorschläger? Vor allem sollte das Kleid nicht so teuer sein, da ich noch zur Schule gehe und dadurch nicht biel Geld habe..

Außerdem weiß ich (wie mein freund auch^^) nicht, was ich schenken soll, weil ohne Geschenk will ich dort nicht aufkreuzen, auch wenn ich die beiden nicht soo gut kenne. Auf der Einladung steht, dass Ihnen Geld am Liebsten wäre, aber ich kann doch kein Geld schenken?! Ich weiß nicht...

Bitte helft mir! Danke :)

...zur Frage

Freie Trauung viel später?

Hallo!

Mein Verlobter und ich möchten gerne noch in diesem Jahr (Dezember) standesamtlich (hat formelle Gründe, Bewerbung mit Sozialpunkten etc.) heiraten. Das soll im kleinen Rahmen der Familie passieren. Im Sommer dann wollen wir gerne unsere Hochzeit richtig feiern. Es ist hier üblich, später kirchlich zu heiraten. Das wollen wir aber nicht, da wir beide nicht wirklich gläubig sind. Dennoch würde ich so gerne in weiß heiraten - eine richtige Traumhochzeit haben. :)

Wäre es irgendwie seltsam, wenn wir eine freie Trauung ca. 6 Monate nach der standesamtlichen Hochzeit machen würden und ich dann zu diesem Anlass ein richtiges Hochzeitskleid anziehen würde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?