Wer kennt einen schnittfesten Daumenschutz?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mir da zunächst mit widerstandsfähigem Tape (Gewebeband, Panzerband, Pflaster usw.) selbst helfen und damit den gefährdeten Daumen abkleben. Wenn du irgendwo ein weiches Stück Leder auftreiben kannst, wäre es möglich dieses Stück Leder in den Verband mit einzuarbeiten.

Ja, das ist eine gute schnelle Idee, denn ich stecke mitten in meinen Hagebutten und muss weitermachen. Das mache ich!

Inzwischen habe ich auch gesehen, dass es Lederdäumlinge zum Festbinden gibt (hat meine Apotheke für 4-5 Euro, Amazon für 2 Euro irgendwas) - das ist dann für die Zukunft!

Merci vielmals!!

0

Es gibt Kettenhandschuhe zum Rüsten von Gemüse etc.

Hab ich auch, das sind so dehnbare stretch Handschuhe. Bekommt man in guten Haushaltgeschäften.

Danke, auch ein guter Tipp!  Klingt nach der Schweiz? (rüsten?) Vielleicht finde ich im Betty-Bossi-Shop so etwas!

0

Kannst ja so ein Metzgerhandschuh anziehen. Da ist auch die Hand sicher und es kommt garantiert kein Messer durch. Vielleicht gibt es das auch für Daumen.

Ist halt nur ein bisschen schwer, da aus Metallringen. Sieht aus , als wenn ein Ritter seine Hand vergessen hat.

Schau mal bei Amazon, die haben sowas.

Klingt auch prima - das wäre mal was für ein Fotoshooting in der Küche, daneben ein großes Fleischhackmesser....

0

Was möchtest Du wissen?