Wer kennt einen natürlichen Fettlöser zur Schmutzbeseitung in der Küche?

7 Antworten

Am besten sind die EM Produkte. Effektive Mikroorganismen "fressen" den Dreck. Keine Chemie. Wird auch in Kindergärten und Krankenhäusern eingesetzt. Nachteil: riecht übel beim Auftragen. Infos findest du im Netz

Um die Oberflächen wirklich fettfrei zu bekommen geht es nicht ganz ohne Chemie. Wenn du eine Lauge mit normalem Waschmittel machst, hast du den Fettfilm schnell runter. Natürlich geht alles mit Zitronensaft, aber bei den großen Flächen ist das doch sehr mühsam.

Gallseife, Ochsengalle, Schmierseife, Brennspritt oder Brennspritt als Gel. letzteres bietet den Vorteil, das der Brennspritt nicht so schnell verdunstet. Allerdings geht das nur, wenn das Fett nicht eingetrocknet ist. Bei eingetrocknetem klebrigem Fett nimm Fensterreiniger, der Ammoniak oder Salmiak enthält. Aufsprühen, einwirken lassen, nach wischen und das mehrere Male.

Küche bakterien fett reiniger?

Hallo mache ein Praktikum in einer Kantine/Küche, Sollte heute den Offen usw.. Sauber machen mit Fett löser und noch sowas ist das schlimm wenn ich mit mein kopf drin war und es dreckig usw.. War, Und habe bisschen wasser mit fettlöser ins auge bekommen ist das schlimm?

...zur Frage

Fettfleck aus Bürostuhl reinigen?

Hallo,

Gestern habe ich aus Versehen Sonnenblumenöl auf meinem Bürostuhl vertropft. Gibt es eine Möglichkeit es wieder raus zubekommen, sieht nämlich echt doof aus

...zur Frage

Fettflecken von Poster entfernen 😬?

Wie kann man Fettflecken (also Fingerabdrücke) von einem gedruckten Poster entfernen? Einfach wegwischen geht leider nicht...

...zur Frage

Hartnäckiges Fett in der Grillpfanne entfernen. WIE?

Ich habe gestern Steaks in einer Grillpfanne gemacht ( so eine mit diesen "Rillen" drin). Habe sie gestern bereits nach Gebrauch unter Wasser gestellt. Heute will ich Sie abspülen und schrubbe und schrubbe und schrubbe. Zuerst standard mit Schwämmchen und Spüli. Hilft nix. Dann habe ich sie mit BREF Power Fettlöser eingesprüht und einwirken lassen. Hilft auch nix. Irgendwie ist das Fett sehr hartnäckig. Wie werde ich es los???

...zur Frage

Fett flecken auf beton treppe?

Wir haben eine beton treppe vor der haustür und gestern waren ein paar freunde bei mir und wir haben pizza bestellt. Die pizza haben wir dann draussen gegessen und heute morgen habe ich 2 fett flecken und daneben einen etwas bräunlicheren fleck entdeckt ich habe das ganze internet nach einem lösungsweg durchforstet aber nichts hat wirklich geholfen! Habt ihr eine idee?

...zur Frage

Ist das Putzzwang?

Ich putze jeden Tag die Wohnung (putze jeden Tag den Boden und mache jeden tag das Bad und die Küche sauber). Staub usw. bei Bedarf. Ich halte die wohnung weitgehend sauber. Einmal die Woche, putze ich auch in allen Ecken, wo man sonst im Alltag nicht so hin schaut. Es gibt Menschen, die mir schon vorgeworfen haben, ich hätte einen Putzzwang bzw. ich sei zu ordentlich bis pingelich. Ich finde, dass es bei mir ganz normal aussieht. Wir leben drin und es bleibt auch mal was liegen. Unterschied: jeden Tag wird aufgeräumt. Nun das krassse: Meine Schwiegermutter schenkte mir nach der Hochzeit einen Putzlappen und mein Schwager fuhr mit den finger über meine Gläser usw...und meinte es ist nicht sauber genug. Wenn ich aber nun bei ihnen bin, dann sind die Spiegel und Toiletten dreckig. Kann mich kaum anschauen. Ist er zu Besuch, dann schmeißt er sein Kram in der ganzen Whg. rum. Die Leute, die mir sagten, ich hätte einen Putzzwang, die Putzen wohl gar nicht (man sieht es bzw. selten). Ich finde es normal, dass man jeden Tag die Wohnung so putzt, dass Besucher jeder Zeit reingelassen werden können, oder? Bei mir ist nicht alles steril, aber sauber (man sieht das geputzt wird-regelmäßig) und es steht auch mal was rum-habe eine Grundordnung , die ich einhalte. Findet ihr, dass es ein putzwang ist, wennn man tägl. die Grundordnung wieder herstellt und darauf achtet, dass kein Chaos entsteht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?