Wer kennt einen kompakten PC für den Windows 98SE Treiber verfügbar sind?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wozu möchtest du Windows 98SE denn benutzen? Programme aus dieser Zeit laufen dank Kompatibilitätsmodus auch auf den neueren Systemen und auch sonst ist Windows 98SE einfach komplett veraltet und nicht mit neuerer Hardware kompatibel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mustii61
08.05.2016, 18:20

Deswegen soll es ja auch keine neue, sondern eine kompatible Hardware sein. Die Anwendungen die ich auf diesen PC auslagern möchte laufen leider nicht im Kompatibilitätsmodus. Da der PC auch nur bei Bedarf verwendet wird sollte er eine platzsparende Größe haben.

0

Das Problem wird sein das du Anwendungen im 16 bit Modus hast. Rechner auf denen win 98SE laufen würden wären alte 486x oder ein Pentium 1. Schwierig wird es sein die Arbeitsbänke dafür zu beschaffen. Diese Rechner sind mit 32Mb oder 64Mb Ram bestückt. Hinzu kommt das Problem der Grafikkarte. Eine S3 wäre für das meiste kompatiebel so wie als Soundkarte eine Sound Blaster. Das alles finden ist schwierig,obwohl man im Web für diese Sachen meistens noch Treiber findet.

Du brauchst in deiner Umgebung ältere Bastler die so was noch im Keller rumfahren haben. Ich empfehle ein Inserat in den Wochenblätter deiner Umgebung. Oft findet man solche Sachen auch noch in Recyclinghöfen aber oft ist der Ausbau dort verboten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tu dir selbst ein gefallen und hol dir lieber Windows 7 oder Windows 8.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?