Wer kennt einen Keyboard-Shortcut (Tastaturbefehl) für den Aufruf des Programmmenüs unter OS-X?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sowas gibt es nicht … :-)

Jedes Programm hat „seine Spezialisierungen“ und neben den Standard-Shortcuts hat Apple eben die restlichen Shortcuts für die Programme belassen. Man kann auch nicht alles abkürzen (wollen) … :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sascha Ballweg
27.11.2015, 09:07

Naja… es geht ja nur um einen einzigen Shortcut und zwar den, per Tastaturbefehl auf den ersten regulären Menüblock zu kommen (normalerweise ist das in Programmen "Datei" und im Finder "Ablage").
Von dort aus könnte man sehr leicht mit den Pfeiltasten und Tab sowie über Anfangsbuchstaben navigieren (wie es bereits heute funktioniert). Ich fände das schon sehr, sehr hilfreich, da ich mich in Programmen häufig ohne Maus bewege aber beim Menü immer einen Bruch im Workflow habe.

0
Kommentar von wolfgang1956
30.11.2015, 15:47

Danke für die HA!

0

Hallo Sascha.

Tut mir Leid, dafür gibt es sicherlich keine Möglichkeit.

Lieben Gruß, Max

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?