Wer kennt einen guten Wanderkurs in Deutschland oder Österreich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher gibt es auch in deiner Heimat einen Wanderverein. Einfach mal im Internet suchen! Sehr gute Erfahrungen habe ich mit Wanderwochen der AlpinSchule Innsbruck (ASI) gemacht. Lasse dich nicht von den Begriffen alpin und Schule irritieren. Die ASi bietet weltweit (auch z.B. In Deutschland und Österreich) von intensiv ausgebildeten Bergwanderführern Wanderungen von ganz einfachen Ansprüchen bis zu speziellen Ausbildunen an. Einfachim Internet ASI suchen und Programm ansehen. Viel Spaß beim Wandern!

Wanderkurse? Gibt es sowas überhaupt? Die Berner-Wanderwege in der Schweiz zum Besipiel bieten Kurse zum lesen von Karten an, im Winter gibt es Kurse zum Schneeschuhlaufen. Möglicherweise kann dir zum Beispiel der Schwarzwald-Verein weiterhelfen. Viel Glück und dann viele schöne, unbeschwerte Wanderungen.

Ich hab da was für dich: bei der Bergwanderschule Oberaudorf haben Bekannte von mir schon öfter einen Kurs gemacht (es gibt verschiedene. Gehtechnik, Orientierung usw.) und wurden so nach und nach zu Profi-Wandersleuten :) Wäre sicher auch was für deine Tante http://bergwanderschule.de/

In Österreich oder in Deutschland heiraten?

Mein Freund ist Österreicher und lebt und arbeitet auch dort, ich dagegen wohne und arbeite in Deutschland. Wir würden gerne heiraten und fragen uns nun was sinnvoller ist, in Österreich heiraten oder in Deutschland? Kennt sich da jemand aus? Vor- und Nachteile? Wo wir mal gemeinsam leben möchten ist noch nicht klar, hängt davon ab wo wir beide Arbeit finden.

...zur Frage

Günstig von Österreich nach Deutschland telefonieren

Hi, ich suche nach einer Möglichkeit günstig nach Deutschland zu telefonieren. VOn Österreich aus.
Kennt ihr euch da aus?
Was ist am günstigsten, in Österreich?
Wie sind so die Kosten?

Ich freue mich auf eure Antworten, auf eure schnellen, guten Antworten! ;)

...zur Frage

Ausflug mit einem gebrochenen Bein?

Naja meine Frage steht eigentlich schon oben aber naja ich habe mir das Bein gebrochen und eigentlich wollten wir ( meine Freundin und meine Eltern) in den heidepark soltau fahren habt ihr eine Idee was wir stattdessen machen können wäre über antworten sehr dankbar

...zur Frage

Warum verdient man in Deutschland mehr und das Leben ist billig?

In Österreich verdient man weniger und Leben ist teuer. Nur um krasse Auto zu fahren wandern viele nach deutschland aus.

...zur Frage

Kann ein gebrochen Bein selbst heilen?

Hallo,

ich bin heute beim schwimmen ins Becken gesprungen und bin blöd gelandet. Morgen fahre ich mit meinem Eltern auf einen Ausflug auf den ich mich schon seit längerem freue und ich will ihnen nicht sagen dass mein Bein gebrochen ist weswegen ich nicht zu Arzt kann.

Es ist nicht geschwollen und ich kann auftreten, nur humple ich und kann nur langsam gehen und selbst das tut unheimlich weh. Es ist das Schienbein/Wadenbein.

Nun meine Frage: was soll ich tun, denn ich bin zur Zeit auf Urlaub und kann nicht in ein Krankenhaus. Bitte irgendwas das ich selbst tun.

Danke.

...zur Frage

Vereinsgründung Deutschland Österreich?

Hallo, wir, Menschen aus Österreich und Deutschland, möchten einen Verein gründen, der sowohl in Österreich wie auch Deutschland aktiv sein wird, weil die Mitglieder aus beiden Ländern kommen.

Wie kann man das realisieren?

Wenn man einen Verein nach deutschem Recht gründete, wie kann der dann in Österreich gleichfalls aktiv werden?

Vielen Dank für die Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?