Wer kennt einen guten Therapeuten, der sich auf eine "abhängige Persönlichkeitsstörung spezialisiert hat im süddeutschen Raum?

2 Antworten

Ohne dich jetzt kränken zu wollen ... Da braucht es keinen 'Spezialisten' unter den Psychotherapeuten dafür - es ist eine für jeden gut ausgebildeten Psychotherapeuten vertraute Problematik. (Ich kenne das Berufsfeld gut).

Entscheidend ist, ob du zu einer konkreten Person ein gutes Gefühl hast!
Die 'persönliche Passung' ist ein entscheidender Faktor für das Gelingen eines therapeutischen Prozesses.
Es steht dir zu, bei mehreren Psychotherapeuten ein paar Probesitzungen (offiziell: probatorische Sitzungen) zu machen.
Ich würde mal zwei Versuche im Geiste einplanen.
Vielleicht aber hast du ja schon bei der ersten Person einen guten Eindruck nach den Probesitzungen.
Gute Wünsche für dich!

Diese Frage geht ins Leere, weil es den einen Therapeuten, der für alle gut ist nicht gibt!

Es kommt immer auf die persönliche Passung zwischen Therapeut und Klient an und das kann durch die Probesitzungen ausprobiert werden.

Ängstlich-vermeidende/selbstunsichere Persönlichkeitsstörung - Therapie?

Wie wird die Ävps diagnostiziert? Muss man Fragen beantworten? Fragebögen ausfüllen? Und von wem wird sie diagnostiziert? An wem muss man sich wenden, wenn Verdacht besteht, dass man an dieser Krankheit leidet? Und wie wird nach der Diagnose weiter vorgegangen? Wie läuft die Therapie ab? Erhält man angstlösende Medikamente?

...zur Frage

Wer kennt einen guten TA spezialisiert auf Nager im Raum Potsdam?

Tierarzt, Hamster

...zur Frage

Was passiert in einer Psychotherapie?

Hey, Ich (13, w) war bei einem Psychologen und der meinte, dass ich eine Psychotherapie wegen Selbstverletzung machen sollte, also eine Verhaltenstherapie. Ich denke auch, dass ich das tun werde. Er hat mir auch eine Liste mit Psychotherapeuten in der Nähe gegeben. Was passiert da genau? Und wie ist das mit der Schweigepflicht meinen Eltern gegenüber?

...zur Frage

Selbstunsichere Persönlichkeitsstörung?

Hallo Community! Ich hab eine Frage und zwar denke ich, dass ich die Selbstunsichere Persönlichkeitsstörung habe. Ich hab mir schon vieles darüber angesehen und gelesen und fast alle Punkte treffen auf mich zu. Ich habe oft Angst bei Gesellschaft oder wenn ich in der Schule mit anderen Schülern interagieren muss. Man muss wissen, ich hatte eine sehr lange mobbingzeit vor einigen Monaten und bin generell ein sehr schüchterner und verschlossener Mensch. Denkt ihr dass ich überreagiere? Ich will auch nicht zu einem Psychiater weil ich nicht weiß ob es sich lohnt.

Bitte um Rat! Danke im Voraus <3

...zur Frage

Suche Hautarzt der spezialisiert ist bei Haarausfall?

Hallo ihr Lieben,

ich wohne im Umkreis von Heilbronn und suche einen Hautarzt der spezialisiert auf Haarausfall ist.

In Heilbronn gibt es einen Hautarzt (Dr.Salzer) bei dem ich sogar in Behandlung mal war aber ich fande ihn alles andere als top....vorallem die Arzthelferinnen waren für mich eine Katastrophe!

Jetzt meine Frage an euch: Kennt ihr einen guten Hautarzt der sich mit Haarausfall auskennt im Raum Heilbronn/ Ludwigsburg oder sogar Stuttgart? Der euch wirklich ernstgenommen und sogar sehr gut behandelt hat?

Ich wäre supi happy wenn ihr mir helfen könntet!!!!

Viele liebe Grüße und im Voraus recht herzlichen Dank

Sindy

...zur Frage

Spezialist für Cabrio-Verdeck: Kennt jemand einen guten Sattler bzw. eine Werkstatt, die sich mit Stoffverdecks auskennt oder sogar drauf spezialisiert ist?

Ich habe hier schon mal gepostet, da ich aktuell ein Problem mit Wassereinbruch an meinem CLK Cabrio habe. Ich habe nun schon einige Dinge ausprobiert und komme nicht mehr weiter.

Ich würde gern einen Spezialisten hinzuziehen. kennt jemand einen guten Sattler bzw. eine Werkstatt, die sich mit Stoffverdecks auskennt oder sogar drauf spezialisiert ist?

Das ganze im Süddeutschen Raum (Nähe Stuttgart).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?