Wer kennt einen guten kinderorthopäden? Wir wohnen im Münsterland. Meine Tochter hat eine chronische Osteomyelities. Welcher Arzt kennt sich damit aus ?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die Frage ist insofern wenig durchdacht, weil niemand weiß wo du dich befindest, bzw. wo du wohnst. Würdest du ein Gebiet abstecken, z.B. Großraum Nürnberg, wäre die Frage eindeutiger. Üblicherweise geht man doch zu einem der Kieferorthopäden in der näheren Umgebung.

Klar, könnte ich dir einen Kieferorthopäden nennen, mit dem ich gute Erfahrungen gemacht habe. Ob es dir was bringt, ist allerdings fraglich. 

Ich rate dir, dich in deinem näheren Freundes, bzw. Bekanntenkreis umzuhören. Leider Gottes tragen heute sehr viele Kinder bzw. Jugendliche Zahnspangen, von daher, denke ich, können sie dir bestimmt gute Ratschläge geben, welcher Kieferorthopäde in deiner Umgebung eher mehr oder weniger empfehlenswert ist!

Warum muss es denn ein Kinderorthopäde sein. Ein normaler Orthopäde kann euch mit Sicherheit helfen.

Orthopädie ist altgriechisch und bedeutet: Gerades Kind.

Das ist ziemlich eindeutig, würde ich sagen. Ich kenne in Berlin einige gute Orthopäden. Wo lebt Ihr denn?


Wo ? Die Entfernung könnte sonst mehrere hundert km betragen...

landkreis?

Alter des kindes?

welche beschwerden?

Ich, aber das hilft Dir nicht weiter.

Australien in 16 Stunden hast du ihn gefunden :)

Egal wo?

Was möchtest Du wissen?