Wer kennt einen guten Fotoworkshop in Bonn und Umgebung?

4 Antworten

Vielleicht auch einen Klick wert: die Fotoakademie Niederrhein. Das Programm besteht aus individuellen Fotocoachings, Fotoworkshops und VHS-Seminaren sowie themenbezogenen Fotoreisen. Bei vielen Kursen gibt es im Anschluus, etwa eine Woche später, eien Online Nachbesprechung, was sehr sinnvoll ist. Bei den Kursen stehen Kameras udn Objektive (fast das gesamte Canon Sortiment) und jedem Menge praktischens Zubehör für die Teilnehmern zum Testen bereit. Neben Studioworkshops z.B: bei Profot in Kölnb wir auch an ungewöhnlichen Locations fotografiert. z.B. im LAndschaftspark Duisburg Nord, im Straßenbahnmuseum Thielenbruch, im Autoskulpturenpark Neandertal in einer Jugendstilvilla in Wuppertal, Rennbahn Krefeld etc.....

Ich habe jetzt vor kurzem einen tollen Kurs für Fortgeschrittene bei Stefano Paterna photography in Köln belegt. Herr Paterna war sehr freundlich und vor allem geduldig mit der Gruppe. Das Wissen wurde klar und in einfachen Häppchen vermittelt. Das Ergebnis ist, dass ich jetzt meine Kamera und viele Varianten der Bildgestaltung einfach besser im Griff habe. Deshalb gibts einen fetten Dauem hoch! Hier gehts für Interessierte zum Kurs: http://www.stefanopaterna.com/fotokurs-koeln-wochenendkurs-fuer-fortgeschrittene-reisefotografie-koln-fotoschule

Nikon D3100 Blende komplett manuell einstellen?

Hallo,

ich habe mir vor ca. einer Woche die Nikon D3100 gekauft. Mir ist durchaus bewusst, dass diese DSLR eine Einsteigerkamera ist. Inzwischen habe ich mich mit der Kamera soeweit schon ganz gut vertraut gemacht und arbeite seit Anfang auch ausschließlich mit dem Modus "M". Meine Frage ist nun allerdings, lässt sich die Blende komplett manuell einstellen? Zwar kann ich einstellen wie weit geöffnet sie ist, jedoch kann ich sie, bei zu geringer Belichtung nur bis F5.6 öffnen. Bei guter Belichtung hingegen lässt sie sich dann wieder auf F2.8 öffnen. Mir ist klar, dass die Kamera dem Benutzer damit helfen möchte die Aufnahmen nicht zu dunkel zu machen. Allerdings lässt sich die Blende auf bei erhöhtem ISO-Wert, z.B. 800 oder sogar 1600 nicht weiter öffnen.

Ich hoffe mir kann jemand bei dieser Frage helfen.

Liebe Grüße

...zur Frage

Suche ausgefallenes Restaurant in Siegburg/köln/bonn

Wer kann mir ein ausgefallenes Restaurant in der Umgebung von Köln/Bonn empfehlen. irgend etwas, was eben ... ausgefallen, anders ist. Nicht so etwas, wie Mcdonalds oder ein stupider asiate....

...zur Frage

Richtig GUTE Augenärzte in Bonn/Siegburg und Umgebung?

Guten Morgen zusammen,

Kann mir zufällig jemand einen richtig guten Augenarzt empfehlen? Wäre für jeden Tipp dankbar.

...zur Frage

Was alles einstellen um Sonnenuntergang zu fotografieren?

Hallo,

ich hab vor nachher den Sonnebuntergang zu fotografieren (Spiegelreflex) und will es jetzt auch mal manuell versuchen, sonst wird es ja nichts. ISO niedrig also am besten 100, Blende so ungefähr F8 und Belichtungszeit relativ lange. Ist eine Sekunde zu kurz? Stativ hab ich leider nicht, dafür einen Holzpflock, worauf ich die Kamera leg. Kann ich bei Weißabgleich einfach direktes Sonnenlicht auswählen oder muss ich das auch noch manuell einstellen? Und sonst, hab ich dann alle Einstellungen? Ich hoffe schon

Lg

...zur Frage

kann mir mal bitte jemand Blende, Belichtung, Brennweite und ISO erklären?

ich fand nur sehr komplizierte Erklärungen bisher. Bitte auch erläutern wie diese Dinge zusammenhängen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?