Wer kennt einen günstigen Großhandel für Wolle?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Im Baumarkt gibt es oft Wolle ab 1€, wenn du mit Wolle nicht reine Schurwolle, sondern ein Wollknäul egal welcher Art meinst.

Auch bei T€DI gibt es günstige Wolle, meist solche 4er-Sets, also 200g, inclusive Stricknadeln für 3€ oder so.

Bei Ebay gibt es auch oft günstige Wolle von Privat. Da kann man oft ganze Pakete für wenig Geld ersteigern.

http://www.ebay.de/itm/MEGA-PACKET-ca-14-Kg-Luxus-Wolle-Lanas-Stop-Stricken-verschieden-Farben-Ruschen-/162644805768?hash=item25de62c888:g:z1wAAOSw5cNYY~Wf

Auch Lidl und Aldi haben immer wieder Wolle im Angebot für kleines Geld. 

Leider weiß ich nicht, welche Seite du meinst. 

Vivi2010 04.09.2017, 09:56

Die Geschäfte die Du aufzählst, verkaufen keine Markenwolle und die Wolle ist qualitativ mit Markenwolle nicht zu vergleichen. Ich habe das probeweise schon getestet und war nicht zufrieden.

0
polarbaer64 04.09.2017, 21:39
@Vivi2010

Du hast nicht erwähnt, dass du nach Markenwolle suchst. Ich stricke und häkle nur mit "Nicht"markenwolle und kann kaum einen Unterschied feststellen. Doch, die Socken mit billiger Sockenwolle halten nicht so lang, wie die mit Regia-Garn ;o) . Aber Socken sind ja auch stark belastet.

0

Ich bin auch viel mit Wolle beschäftigt, nach meiner Beobachtung sind es ebay oder online unter Restposten.

Bei Amazon auch, teilweise auch ohne Versandkosten.

Was möchtest Du wissen?