Wer kennt einen blau-grünen Audi A8 mit Esslinger Kennzeichen? Fahrerflucht begangen!

...komplette Frage anzeigen Teil des Schadens - (Gesetz, Polizei, Unfall)

6 Antworten

@CaTTy86: Mein Beilied zu Deinem Schaden, sowas würde mich auch tierisch ärgern! Daher kann ich Deinen Frust verstehen. Du solltest jedoch die Aufklärung dieser Straftat der Polizei überlassen! Die Möglichkeiten hier in einem Forum sind beschränkt und haben eher weniger Aussicht auf Erfolg! Auch wenn Dir die Kollegen nicht besonders motiviert vorgekommen sind, kannst Du davon ausgehen, dass der Fall nicht einfach "zu den Akten gelegt" wird. In vielen größeren Polizeidirektionen gibt es eine sogenannte "Unfallfluchtgruppe" die sich professionell um die Aufklärung der Straftat kümmert. Allein eine Abfrage im ZEVIS (Zentrales Verkehrs Informations System) grenzt den Unfallverursacher (Farbe, Typ, Landkreis) schon erheblich ein und speziell bei dem seltenen Fahrzeugtyp steigt die Erfolgsaussicht! Sei so lieb und halte uns hier auf dem Laufenden!

CaTTy86 09.08.2010, 15:32

danke für deine antwort...

ich habe heute mit der polizei telefoniert, in der hoffnung, dass sich dieser feigling vllt doch noch gemeldet hat. dann bekomme ich erst mal zu hören: die frau, die den fall übernommen hat ist bis mittwoch nicht da!

na toll... das hört sich für mich so an, als wenn da nicht so viel an unserem fall gearbeitet wird.

aber die hoffnung stirbt zuletzt...

ich werde weiter berichten!

0

es gibt was NEUES:

also 1,5 Wochen später hat die polizei mal rausgefunden, wie viele audi a8 in grün es in Esslingen gibt. Es sind 18!

Dank der schon verstrichenen zeit sind zufällig 2 der schon besuchten halter in der türkei bzw. rumänien! um was zu tun??? natürlich, das auto entweder reparieren lassen oder loswerden! und dann schnell ein anderes kaufen! sodass jedliche spur vertuscht ist...

das ist doch so eine SCH****! wenn die sich mal bisschen beeilt hätten, dann wäre der täter vermutlich noch nicht über alle berge!

jetzt besteht kaum noch hoffnung. die polizei hat zwar noch nicht alle 18 besucht, aber es sieht echt schlecht aus...

also ich würde gerne auch die adressen haben, dann würde ich nämlich mal die nachbarn fragen, ob die was gesehen haben (kaputtes grünes auto). oder aber ich würde dem zeugen mal die fotos von den haltern der 18 audis zeigen, vllt. erkennt er einen.

Er soll ja männlich, zwischen 25 - 30 Jahren sein. Und die Tatzeit war 16.25 uhr.

mann ich könnte ausflippen, wenn ich auf den 3000 euro sitzen bleibe (schaden ist geschätzt worden von einer werkstatt).

also da sollte doch wirklich die polizei mal was tun. wenn es wirklich ein A8 war, dann hat man den schnell gefunden. die gibt es nicht wie sand am meer. ich hoffe, der zeuge hat das auch richtig gesehen. vielleicht war es ein A6? das wäre dann natürlich ein problem..

CaTTy86 08.08.2010, 13:14

danke für den mut-zuspruch.

ich hoffe, dass der zeuge richtig gesehen hat. wenn es ein a6 wäre, dann scheint es wohl aussichtslos zu sein.

vielleicht kennt ja trotzdem jemand hier das auto oder hat so eins schonmal gesehen oder parkt immer in seiner straße,...

0

Das Kennzeichen von Verdächtigen hier von den Zeugen rein stellen zu lassen,ist eine schlechte Idee.

CaTTy86 08.08.2010, 13:12

ok, dann eben per pn an mich!

0

Bei der Grösse den der Kreis Esslingen hat, wird es schwierig werden! ;( Wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück!!! So etwas ist eine Schweinerei!!!

Du bist doch hier nicht bei XY ungelöst. Dafür ist die Polizei zuständig.

CaTTy86 08.08.2010, 13:13

wenn ich halt das gefühl habe, dass die polizei die sache eher auf die leichte schulter nimmt... dann will ich eben alles dafür tun, dass ich nicht auf dem schaden sitzen bleibe. schließlich war das auto ja teuer genug.

0

Was möchtest Du wissen?