Wer kennt einen 5 kW LPG Inverter und kann den für eine Insellösung meines Hauses empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du suchst also einen Generator der mit LPG Gas betrieben wird ? Warum denn nicht Erdgas oder Diesel ? 

Wenn du was haben willst was lange hält und im Stationären Einsatz lange leben soll schau dich mal bei Atlas Copco, MTU Onsite Energy, FG Wilson oder für kleinere Vorhaben Generac und Honda um. Kipor wäre auch eine Alternative nur damit hab ich keine Erfahrung.

Achso : Wenn du einen festen Generator haben willst der im Notstrombetrieb automatisch Anläuft brauchst du aber auch noch einen ATS usw. diese Installation aber bitte einen Elektriker machen lassen. Bei manchen kann man auch einprogrammieren wie oft der Generator starten soll zur überprüfung der Funktion und auch einen Lasttest machen soll.

Kommentar von GaGam
26.11.2015, 16:32

Danke für die Hinweise - ich schau mich dort um. Mein Haus hat schon einen Gastank und der vorherige Generator war ein Honda 65is. Der ist in die Jahre gekommen. Ich suche eine kostengünstige Alternative.

0

Danke für die Hinweise - ich schau mich dort um. Mein Haus hat schon einen Gastank und der vorherige Generator war ein Honda 65is. Der ist in die Jahre gekommen. Ich suche eine kostengünstige Alternative.

Was möchtest Du wissen?