Wer kennt eine Wohngebäudeversicherung, die mich nach 2 Leitungswasser-Schäden noch nimmt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

@manuc67,

bitte um weitere Informationen, Datum der beiden Schäden, Höhe der Schadenssummen, ist das Haus saniert vollständig saniert ?

Normalerweise dürfte es kein Problem darstellen, solch ein Gebäude wieder zu versichern. Also dürften hier noch einige Informationen fehlen, warum dies nicht mehr möglich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von manuc67
11.12.2015, 17:35

Hallo Apolon, hier der Schadensverlauf:

04.05.2012  Leitungswasser  9.358,89Euro
18.06.2013  Leitungswasser  4.141,62Euro

Das Haus ist Baujahr 1993, also noch nicht im sanierungsbedürftigen Alter, die Sanierung des Badezimmer soll im Januar 2016 erfolgen. Schätze, dass ich auf irgendeiner roten Liste ganz oben stehe....

0

Entweder Dein makler hat keine Ahnung oder es fehlen alle möglichen wichtigen Details über die Schäden. Normalerweise ist das kein Problem, kommt nur darauf an zu welchen Konditionen.

Siehe auch Kommentar von FreierBerater

Entschuldige bitte, aber wenn ein versierter Makler selbst gegen Prämienzuschlag und erhöhten Selbstbehalt nicht in der Lage ist, deine Gebäudeversicherung einzudecken, dann gibt es irgendwo einen Haken, den du uns gerade unterschlägst...!

Kommentar von manuc67
11.12.2015, 17:40

Hallo FreierBerater, etwa 30 von ihm kontaktierte Versicherungen haben abgelehnt, eine hat Leitungswasserschäden ausgeschlossen und die alte Versicherung würde mich zum doppelten Beitrag weiterversichern, aber mit 5.000 Euro Selbstbeteiligung im LW-Bereich. Da wäre ich im Ernstfall ruiniert.

0

Was möchtest Du wissen?