Wer kennt eine Wecker-App mit Sprachsteuerung?

3 Antworten

Alexa oder Siri?

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn es so einfach wäre, dann hätte diese wohl jeder. Aber dann verschlafen auch alle.

"ok google" funktioniert ja auch ganz einfach.

@eddiepoole

Natürlich es ist ja auch keine technische Schwierigkeit. Es ist das Problem dahinter. Wenn du mal wieder keine Lust auf etwas hast, brüllst du dein Handy an und schläfst weiter. Bei guten Weckern musst du dich aber eh aus dem Bett bewegen, um es abzustellen.

@LaurentSonny

wer zum spätkommen neigt, kann doch weiterhin einen penetranten wecker benutzen! denkst du, waffenhersteller interessieren sich für "das problem dahinter"? oder junk-food-produzenten - die killen wahrscheinlich noch mehr menschen als waffenproduzenten! und du machst dir hier sorgen, dass die leute zu spät zur arbeit kommen, ernsthaft? ich mache mir eher sorgen darüber, dass zu viele menschen zu pflichtbewusst sind und ihre arbeit machen ohne zu murren.

Nimm einfach deine Stimme auf und bastel daraus einen Klingelton. Den kannst du dann jeder x-beliebiger Wecker-App auf deinem Smartphone zuordnen.

bist du wirklich so im stress, dass du die fragen nicht richtig liest?

@eddiepoole

Nein. Aber ich habs falsch gelesen.

So lautete meine Antwort: das gibt es nicht. Programmier dir so einen Wecker.

Leider willst du auf bestehende Möglichkeiten nicht zurückgreifen. So musst du jetzt komplett alles selber machen.

@qugart

bist du da ganz sicher? ich finde es sehr komisch, dass angeblich unter 7 mrd menschen noch keiner darauf gekommen ist, das zu programmieren. in analogen zeiten gab es mal solche wecker. werd mich wohl auf ebay umschauen müssen.

@eddiepoole

Ja, ich bin ganz sicher.

Du fragst aber explizit nach einer App für dein Smartphone nach und nciht nach einem dedizierten Wecker.

Stell deine Fragen genauer.

@qugart

da es das deiner meinung nach nicht gibt, muss ich jetzt wohl nach einem wecker schauen. ich ziehe nur die nötigen konsequenzen aus meinem umfrageergebnis. an meiner frage ist nichts auszusetzen.