wer kennt eine vegane schokolade und wo gibt es diese?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich finde schokolade sollte ein genuß für alle sein & kaufe deshalb nur noch fairtrade schoki da ich nicht möchte, dass kinder die kakaobohnen für meinen genuß ernten müssen! rapunzel hat einiges an fair trade schoki aber hauptsächlich nur dunkle also zartbitter schokolade, aber auch schokobrotaufstriche o.ol,,, dann bonvita die ist fair & natürlich meine lieblingsschoki von www.vegantisch.de =)

http://www.youtube.com/watch?v=97etvV8IoHs

Viele Zartbitterschokoladen sind Vegan, hier einfach die Zutatenliste lesen. Bei Lidl ist die 35 der 39 (nicht sicher gerade) cent Zartbitterschokolade nicht nur Vegan sondern auch Fairtrade. Außerdem ist die günstige von Edika und Netto vegan, weiß aber nicht wegen Fairtrade (das finde ich bei manchen Produkten genauso wichtig wie Vegan, denn der eigenen Späzies sollte man doch genauso nah stehen, wie der Fremden). Dann gibt es in veganen Onlineversänden (Alles-Vegetarisch.de und Vegan-wonderland.de sind wohl die bekanntesten) viele vegane Schokosorten und im Bioladen ebenfalls. Wenn du einen Veganen Einkaufsladen in deiner Nähe hast, wirst du dort sicher auch fündig. Bei DM gibt es auch ein Paar,weiß aber nicht welche Sorten. Dann noch von Böhme mit den leicht künstlichen Geschmaksrichtungen Erdbeer, Himbeer, Orange und Pfeferminz. Rittersport Halbbitter und Marzipan sind ebenfals Vegan, aber alles andere als Fair. Dann kann ich mich noch an eine von Aldi (Nord) errinnern (leider hab ich keinen Aldi in meiner nähe, daher schon seit bestimmt 2 Jahren nicht mehr da gewesen), das sind 5 kleine Täfelchen mit Mandel und Orange, wei aber auch nicht ob Fair.

Welche Veganer Produkte gibt es bei Netto?

Ich suche nach Veganer Produkte bei Netto. Die komplette Vegan sind . Von Brotaufstrichen bis Pflanzlicher Wurst. Danke schonmal im voraus.

...zur Frage

Vegane Frage zu alpro soja pudding

Ich war heute einkaufen und da habe ich "alprosoja" (ich glaube zumindest das der so hieß) gesehen. Finde ich ja auch eine coole Idee für zwischendrusch ind er stadt oder so. Aber da gabs Vanille und auch Schokolade und Caramell. Da hab ich mal auf die Inhaltsstoffe geschaut (angewohnheit wenn man Veganer ist) und da stand bei Schoko irgendwo sehr weit hinten Schoko. Jetzt farge ich mich. Was ist damit gemeint?! Wiel auf der Packung stand auch och 100 % pflanzlisch. Aber schoko, was soll ich mir darunetr vorstellen? kakao hätte cih ja verstanden. Wäre dankbar, wenn mir das jemand erklären könnte

...zur Frage

Hefeschmelz- welche Hefeflocken sind am besten?

Ich liebe Hefeschmelz, und könnte ihn pur auslöffeln.. Ich mach ihn derzeit immer mit den Hefeflocken von VITAM. andere gibt es hier nicht zu kaufen...die von Rapunzel hab ich auch mal probiert, aber die schmeckten wirklich grausig, sehr nach Bier. Ich benutze ihn meist für Pizza oder Aufläufe, auch mal auf's Brot und ab in den Backofen....

Kann mir jemand sagen welche Hefeflocken am besten sind/schmecken? Und wo ihr die herbekommt? Mit VITAM bin ich eigentlich ganz zufrieden, bin aber trotzdem neugierig...

danke schonmal! :)

...zur Frage

Was ist das für ein sandiger Bodensatz in der Soja-Milch?

Oder ist euch das noch nie aufgefallen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?