Wer kennt eine solche Haarkur oder ähnliches?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

ich kenne zwar keine Sprühkur,aber eine natürlichere Möglichkeit Deinen Haaren täglich Pflege zu verleihen,die Du nicht aus auszuwaschen brauchst.

Wenn Du Dir Argan Öl -ein paar Tropfen reichen-in die Haare einmassierst,werden Deine Haare geschmeidig und glänzend.

Argan Öl ist ein sehr hochwertiges Produkt,zwar nicht ganz so preisgünstig,aber sehr ergiebig. Es zählt zu den sogenannten leichten Ölen,weil es viel Feuchtigkeit enthält,was bedeutet,dass es schnell in die Haare einzieht und keinen Fettfilm hinterlässt.

Im übrigen Silikon -auch wenig-ist auf Dauer schädlich für die Haare und die Kopfhaut,weil Silikon die Aufnahme anderer Pflegeprodukte am Haar verhindert und auf der Kopfhaut auch zu Allergien führen kann.

Gruß

Das Argan-Öl schaue ich mir auf jeden Fall mal an, scheint echt gut zu sein. :-) Danke für den lieben Tipp. Mein Problem ist einfach, dass meine Haare irgendwie keine wirkliche Struktur haben, oft wellig sind und einfach in alle Richtungen durch die Gegend fliegen, wenn ich sie offen trage. Als Lösung dachte ich halt, dass Silikon wieder gut wäre, weil ich meine Haare nicht mit Schaumfestiger, Haarspray "zuklatschen" möchte, da diese auch oft sehr viele Silikone beinhalten und auf Dauer bestimmt auch nicht sehr gesund für die Haare sind. Ich hab sehr lange Haare, jedoch sehr feine und möchte sie auch nicht abschneiden oder weiter kaputt machen oder so.Mir ist bewusst, dass Silikone schädlich sind, deshalb bin ich schon seit etwa einem halben Jahr auf silikonfreie Produkte umgestiegen. Dann habe ich von auswaschbaren Silikonen gehört und dachte mir, dass wäre ne Lösung.. Hm, ich such auf jeden Fall mal irgendwie weiter nach ner Lösung für mein Problem, aber danke schonmal. Das Öl ist bestimmt einen Versuch wert. Gibt's das in der Apotheke, oder wo bekomme ich das am billigsten?

1
@SmokeTheDayAway

Hallo SmokeTheDayAway,

Argan Öl bekommst Du in Reformhäusern und BIO-Läden.

Ich habe auch sehr feine Haare,allerdings kurz,das einzige Öl,welches ich auf den Haaren verwende ist Argan Öl,weil es wirklich gut ist!

Und noch ein Tipp-schaue Dir auch mal die Haar-Pflegeprodukte von WELEDA(dm Markt) an,garantiert natürlich und ohne Silikone.

Und vielen Dank für den Stern!

Gruß Athembo

1

Haaröl von Balea!

Was möchtest Du wissen?