Wer kennt eine Software zur Gestaltung von Speisekarten für nen MAC?

5 Antworten

Hi,

ich kann dir das Programm "gastronovi office" empfehlen, damit können vorlagen z.B für Mittagstisch, Aktionskarten erstellt werden. Du gibst nur noch deine Speisen und Getränke ein und lässt dir dann ein fertiges PDF erstellen. Natürlich sind die Möglichkeiten nicht so vielfälltig wie in Corel Draw oder Quark Express. Aber man kommt schnell zum gewünschten Ergebnis und es ist alles online. Die Karte kann auch als XML exportiert und in Adobe Indesign importiert werden.

Gruß!

Hey erst mal Danke an alle,aber lieber Tommyo,ich bin kein Anfänger.Ich habe die Speisekarten der letzten Sommersaison mit Illustrator erstellt.Wr auch ok,nur wenn ich Preise und/oder Gerichte ändern wollte,haben die Abstände der Zeilen oft nicht mehr gestimmt und es war oft zeitaufwendig alles wieder richtig hinzubekommen.Ich dachte daher an ein Programm bei dem ich schneller und einfacher agieren kann,sprich nur Preise und Gerichte in vorgegebene Felder eintragen kann...Gibt es sowas? Und ob ein Tip gut oder schlecht ist sollte doch immer noch der Fragesteller für sich selbst entscheiden.

du kannst es auch als anfänger in word machen. und lass dir bloß nicht die profi programme aufschwatzen. ich bin grafiker und weiß das du für nen paar speisekarten mit anderen programmen besser beraten bist

Was möchtest Du wissen?