Wer kennt eine Software zur Gestaltung von Speisekarten für nen MAC?

5 Antworten

Hi,

ich kann dir das Programm "gastronovi office" empfehlen, damit können vorlagen z.B für Mittagstisch, Aktionskarten erstellt werden. Du gibst nur noch deine Speisen und Getränke ein und lässt dir dann ein fertiges PDF erstellen. Natürlich sind die Möglichkeiten nicht so vielfälltig wie in Corel Draw oder Quark Express. Aber man kommt schnell zum gewünschten Ergebnis und es ist alles online. Die Karte kann auch als XML exportiert und in Adobe Indesign importiert werden.

Gruß!

Hey erst mal Danke an alle,aber lieber Tommyo,ich bin kein Anfänger.Ich habe die Speisekarten der letzten Sommersaison mit Illustrator erstellt.Wr auch ok,nur wenn ich Preise und/oder Gerichte ändern wollte,haben die Abstände der Zeilen oft nicht mehr gestimmt und es war oft zeitaufwendig alles wieder richtig hinzubekommen.Ich dachte daher an ein Programm bei dem ich schneller und einfacher agieren kann,sprich nur Preise und Gerichte in vorgegebene Felder eintragen kann...Gibt es sowas? Und ob ein Tip gut oder schlecht ist sollte doch immer noch der Fragesteller für sich selbst entscheiden.

du kannst es auch als anfänger in word machen. und lass dir bloß nicht die profi programme aufschwatzen. ich bin grafiker und weiß das du für nen paar speisekarten mit anderen programmen besser beraten bist

mac pkg und mac dmg unterschied

wollte gerade ein Software runterlasen, aber ich muss zwischen

mac pkg und mac dmg wählen. Und ich weiß nicht wo der unterschied liegt.....

...zur Frage

Speisenkalkulation bei Vereinen

Hallo. Ich habe mich schon viel im Netz belesen, habe aber nicht wirklich genau das gefunden, was ich suche. Es geht um folgendes: Wir als Verein bieten in unserem Dorf über das ganze Jahr verteilt unterschiedliche Veranstaltungen an (Spieleabend, Oster- oder Weihnachtsbasteln, Bildervorträge, ...). Dazu bieten wir auch immer Speisen und Getränke an. Mal sind es Bockwurst, mal Soljanka oder mal belegte Brötchen (mit Ei, Salami, Käse) oder Fettschnitten. Im Netz gibt es ja die unterschiedlichsten Theorien zum Kalkulieren der Preise dafür. Jedes Mal steht auch etwas mit Personalkosten dabei. Wir machen das im Verein aber ehrenamtlich und ohne Aufwandsentschädigung. Wir haben halt nur die üblichen "Verbraucher" wie die Abbezahlung des Vereinsheims, Gas, Wasser, Strom und so. Wie kalkuliert man da die Speisen? Als Beispiel: eine Bockwurst (3er Pack 1,49€) mit Semmel (0,13€) (bestrichen mit Butter) kostet 1,30€. Ist der Preis ok oder nicht? Ein Bier (0,5 l) kostet 1,50!? Auch ok. Ich würde gern wissen, wie man die Preiskalkulation der Speisen bei Vereinen macht, wo die Lohnkosten bekanntlich entfallen.

...zur Frage

Speisekarte 8 Seiten A5 Preis?

Guten Abend zusammen,

ich bin vom Beruf Grafikdesigner und wollte mich demnächst Selbständig machen.

Meine Angst ist nur, dass ich nicht genau weiß was man so verlangen sollte.

Ich arbeite jetzt schon seit knapp 5 Jahren in einer Firma als Grafikdesigner.

Ich hab jetzt von einer Pizzeria aus der Gegend hier den Auftrag bekommen für sie eine 8 Seitige Speisekarten in A5 in einer Auflage von 15.000 Stück zu machen.

Mein Problem ist jetzt, dass ich nicht weiß was man für so eine Speisekarte verlangen sollte. Ich arbeite recht schnell und wäre eigentlich mit der Karte an einem Arbeitstag fertig. Die Druckerei verlang für 15.000 Ausdrücke 900€.

Ich will jetzt auch nicht zu viel verlangen, weil ich gerne erstmal paar Kunden dazu gewinnen würde. Aber zu wenig will ich auch nicht verlangen, da ich im laufe der Zeit die Preise nicht sooo radikal erhöhen will. Ich habe außer den Strom was ich verbrauche, PC Finanzierung, Adobe Abo und Zeit, keine weitere kosten.

Ich habe ein Diplom als Grafik- und Kommunikationsdesigner.

Danke euch schon mal im voraus!

...zur Frage

Welches Programm um am Mac Musiknoten zu erstellen?

Hi. Kennt ihr eine Software um Musiknoten zu erstellen am Mac? Und auch eine um so zu sagen ein Lehrer Cockpit zu machen. Also wo ich Noten, Verhalten, Sitzplätze, usw eintragen kann. Am besten auch auf Mac.

...zur Frage

Bürosoftware für Mac für Elektrohandwerk

Hallo,

ich suche eine Software mit der man auf dem Mac alle anfallenden Arbeiten wie z.B. - Stammdaten - Werkzeugausgabe an Mitarbeiter - Stundenlisten der Mitarbeiter - Auftragsverwaltung -> anlegen/rückmelden usw durchführen kann.

Kennt jemand eine solche Software und kann sie empfehlen?

Vielen Dank

...zur Frage

Probleme bei der Installation von PokerStars auf meinem Mac

Hab mir einen Mac gekauft, bekomme aber die Software von Pokerstars nicht installiert. Ich hab noch nie wirklich an einem Mac gearbeitet, wer kann mir helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?