Wer kennt eine Software zum erstellen eines Familien-Stammbaum?

7 Antworten

Soweit ich weiß, wurde verwandt.de inzwischen von MyHeritage übernommen. - Wenn Du eine Stammbaum-Plattform im Internet benutzt, achte darauf, dass Du alle Daten im GEDCOM-Format exportieren kannst. Sonst bist Du ewig an den Anbieter gebunden oder musst irgendwann alles noch einmal eintippen.

Wenn Du eine einfach zu bedienende Möglichkeit suchst, das direkt im Netz zu machen, kann ich Dir http://www.verwandt.de empfehlen. Da kann man zusammen mit der Familie den Stammbaum bearbeiten. Hat natürlich den Vorteil, dass mehrere da Leute ihr Wissen über die Familie einbringen können. Das macht sich vor allem bei den Bildern bemerkbar. Man kann nämlich nicht nur einen Stammbaum erstellen (und auch exportieren), sondern auch Bilder hochladen und darauf markieren, wer im Bild zu sehen ist.

Ich habe ein Stammbaum bei MyHeritage.com! Die software ist gratis und falls eine andere Stammbaum in System eine Person (oder mehrere)deine Familie auch vorkommt wird automat. angezeigt. So genannte Matches! So habe ich viele Leute aus der Familie endeckt die ich gar nicht kannte weil sie ein andere Nachname haben!

Welche Seite ist gut, einfach und Kostenlos zum Familie Stammbaum erforschen?

Ich suche eine gute Zeit wo ich meinen Familien Stammbaum kostenlos und einfach erforschen kann

...zur Frage

Gutes Programm um Stammbaum zu erstellen?

Kennt jemand ein gutes Programm zum erstellen eines Stammbaums? Es sollte übersichtlich und schön designt sein. Und kostenlos. Danke! :)

...zur Frage

Wo bekomme ich meinen Familienstammbaum her?

Hallo, wie bereits im Titel steht, möchte ich meinen Familienstammbaum (väterlicherseits, mütterlicherseits ist es kein Problem) herausfinden. Ich komme darauf, da ich mich sehr für den WW2 interessiere und auf unserem Friedhof eine Tafel mit Bildern und Namen, Geburts- und Todesdatum von allen Gefallenen steht. Ich möchte nun herausfinden, welche von den Menschen, mit den Nachnamen die infrage kämen, meine Vorfahren sind. Die Eltern meines Vaters leben nicht mehr, und laut meiner Tante und meinem Vater hat niemand von den anderen Geschwistern einen Stammbaum bei sich Zuhause. (Ich hoffe, ich habe es nicht zu umständlich erklärt) Kennt jemand irgendwelche Möglichkeiten, wie ich an meinen Stammbaum rankomme? Danke im Voraus!

...zur Frage

Stammbaum erstellen

Kennt ihr ein (am besten kostenloses) Programm mit dem ich über ca.5 Generationen einen Stammbaum erstellen kann? Oder eignet sich ein Handbuch zum Thema Ahnenforschung besser um soetwas zu gestalten? Zumal sollte man von jeder Generation die komplette Familie (z.B.Großcousin und deren Kinder und Kindeskinder) berücksichtigen können, also nicht immer nur die Elternpaare. Ich hoffe das war jetzt halbwegs nachvollziehbar erklärt :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?