Wer kennt eine Software zum erstellen eines Familien-Stammbaum?

7 Antworten

Soweit ich weiß, wurde verwandt.de inzwischen von MyHeritage übernommen. - Wenn Du eine Stammbaum-Plattform im Internet benutzt, achte darauf, dass Du alle Daten im GEDCOM-Format exportieren kannst. Sonst bist Du ewig an den Anbieter gebunden oder musst irgendwann alles noch einmal eintippen.

Wenn Du eine einfach zu bedienende Möglichkeit suchst, das direkt im Netz zu machen, kann ich Dir http://www.verwandt.de empfehlen. Da kann man zusammen mit der Familie den Stammbaum bearbeiten. Hat natürlich den Vorteil, dass mehrere da Leute ihr Wissen über die Familie einbringen können. Das macht sich vor allem bei den Bildern bemerkbar. Man kann nämlich nicht nur einen Stammbaum erstellen (und auch exportieren), sondern auch Bilder hochladen und darauf markieren, wer im Bild zu sehen ist.

Ich habe ein Stammbaum bei MyHeritage.com! Die software ist gratis und falls eine andere Stammbaum in System eine Person (oder mehrere)deine Familie auch vorkommt wird automat. angezeigt. So genannte Matches! So habe ich viele Leute aus der Familie endeckt die ich gar nicht kannte weil sie ein andere Nachname haben!

Was möchtest Du wissen?