Wer kennt eine seriöse Online - Börse für Einsteiger?

5 Antworten

https://www.lynxbroker.de/wertpapierdepot/demokonto/

Viele Online Brokerage-Anbieter bieten kostenlose Demokonten an. Hier würde ich auch erst einmal Trockenübungen machen. Finger weg von bdswiss und anderen Anbietern, die unerfahrenen Anleger mit waghalsigen Konstruktionen wie binären Optionen das Geld aus der Tasche ziehen.

Da hier in den letzten Wochen wegen der großen Volatilität der Märkte immer mehr unerfahrene Leute aufschlagen, die geradezu darum betteln, über den Tisch gezogen zu werden, gilt die alte Börsenregel: Wenn die Friseuse anfängt über die Börse zu reden, ist es höchste Zeit auszusteigen. 

cmcmarkets kann ich empfehlen, aber auch WHSelfinvest. Lynxx, was hier empfohlen wird, ist auch gut, es kommt allerdings darauf an, was Du traden willst. Ich trade ausschließlich amerikanische CFDs (Quartalstrading), da bietet Lynxx leider nicht die ganz große Auswahl, cmc die beste, WHS auch nicht schlecht.

Alle haben Demokonten, also suche Dir auch die aus, deren Oberfläche Dir am besten zusagt.

Sie können Plus 500 nehmen oder etoro. Nur CFD Trading ist viel zu teuer. Denn bis Sie verdienen will erst der Broker seinen Schnitt machen. Setzen Sie lieber auf gute Aktien und Zertifikate. Das ist viel solider und gibt es an jeder Börse. Handeln würde ich über günstige Online Broker wie On Vista, Flatex oder DeGiro

Ausbildung zum technischen Analysten?

Ich befasse mich schon längere Zeit mit den Themen Börse, Trading, Aktien, techische Analyse, usw. . Ich interessiere mich besonders für die technische Analyse und will das zu meinem Beruf machen. Jetzt zu meinem Problem. Ich weiß zwar das man ein Zertifikat bei der VTAD erwerben kann, das ist aber keine anerkannte Ausbildung. Mich würde interessieren ob es spezielle Ausbildungen zum Technischen Analysten gibt. Oder ob es reicht das Zertifikat zu erwerben und sich dann bei einem Borker oder so zu bewerben.

...zur Frage

CFD Trading unter 18 Jahren

Hi, Ich interessiere mich schon ziemlich lange für die Börse, Aktien und Co. Seit einiger seit trade ich CFD mit einem Demokonto bei 500Plus und würde das gerne auch mal mit Echtgeld probieren, man kann ja schon mit 100€ anfangen, mein Problem ist, ich bin erst 16 jahre alt.

Ich kenne die Risiken von CFD Handel, bin damit aber trotzdem mehr als erfolgreich. Wären die 50.000€ Spielgeld auf dem Demokonto Echtgeld gewesen, wäre ich jetzt Millionär. Aus 50.000 habe ich innerhalb von 3 Wochen 2,1 Millionen gemacht, ich glaube nicht, dass das ganze nur Glück ist. Wenn man auf die richtigen Stellen wartet (zb. Kurs innerhalb kurzer Zeit stark gefallen und dann auf steigende Kurse setzt) kann man nur selten verlieren. Daher würde ich es gerne mit Echtgeld versuchen, ich weiß aber nicht wie ich das anstellen soll, meine Eltern zu sowas zu überreden. Würde das gehen, mein Vater erstellt ein Konto und ich trade damit? Wie könnte ich meine eltern überreden?

...zur Frage

Finanzwirtschaft: Arbeitsmarkt - Berufe in der Zukunft?

Im Zuge der Digitalisierung, in der alles das mit Computerprogrammen ersetzt werden kann, auch ersetzt wird, frage ich mich, welche Berufe es in der Finanzbranche noch geben wird.

Werden Analysten und Assetmanager, Investementbanker überhaupt noch in Persona verwendet werden oder sind Programme effizienter und günstiger?

Ich meine, wenn „Experten“ über den Arbeitsmarkt und die Digitalisierung reden, könnte man ja meinen dass 75% aller heutigen Jobs verschwinden.

Was meint ihr? Und was meint ihr wie schnell der Wandel der Finanzbranche kommen wird? Kann man mit IT-Kenntnissen eine Zukunft in dieser Branche haben (neben dem Fachwissen)?

...zur Frage

Einsteiger bzw Anfänger Bücher bezüglich Börse;Aktien;Trading etc.... was empfehlt ihr?

Guten Abend. Ich (17) werde in 6 Monaten volljährig ,möchte dann anfangen Aktien an - und zu verkaufen an der Börse. Getreu dem Motto "Früh übt sich,wer ein Meister werden will".Ich habe mir das ganze als eine Art Hobby vorgestellt , was ich neben meinem Studium in der Freizeit ausführen kann. Vorher allerdings will ich mir ein paar Bücher anschaffen , um tiefer in das Thema eintzuauchen. Es würde mir sehr helfen , wenn ihr mir einige Bücher empfehlen könntet. Eine Frage noch : Inwiefern würdet ihr die Thematik mit Glücksspiel in Verbindung bringen? Es kann sein , dass diese Frage vielleicht lächerlich ist , ich weiss es nicht , aber ich will mir gewissheit verschaffen , dass man das Ruder nicht zu 90% aus der Hand gibt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?