Wer kennt eine schöne Unterkunft (Hotel, Ferienwohnung) auf Korfu?

6 Antworten

Wie auf jeder schönen griechischen Insel gibt es auch auf Korfu zahlreiche Unterkünfte. Wir sind seit 20 Jahren auf der Insel unterwegs und haben inzwischen auch eine Agentur für schöne Ferienhäuser und Ferienwohnungen gegründet. 

Du kannst gerne mal unser Programm ansehen: korfu-exklusiv 

Und wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du uns auch anrufen. Die Telefonnummer findest Du auf der Webseite.

https://www.youtube.com/watch?v=FIqEc5kL7-0

Es kommt darauf an, was Du am liebsten magst. Im Norden gibt es schöne Strände und es ist nicht so überlaufen. Aber immer Wind. An der Südspitze ist das Meer toll, aber viele Wellen. In der Mitte sind die Strände steinig und ganz schmal und oft gleich neben der Straße gelegen. Dafür ist dort am meisten los. Aber Korfu ist nicht groß, ich würde mir sowieso mal die ganze Insel (per Bus oder Mietwagen) erkunden. Wir waren in Gouves (Mitte) aber es war schon ganz ok. Hotels findest Du am besten über die Suchmasken der Reiseveranstalter, musst ja nicht gleich buchen sondern kannst bequem die Hotelbeschreibungen lesen. Mach ich immer so.

Sidari, naja - aber nur wer den Trubel mag, den jugendliche englische Touristen verbreiten. Ansonsten empfehle ich zur Information http://www.korfu-ratgeber.de Wer es etwas ruhiger mag ist generell im Süden von Korfu gut aufgehoben.

Korfu hat wirklich für jeden Geschmack etwas zu bieten. Im Norden bzw. Nordwesten der Insel kenn ich mich persönlich besser aus, ich bin vor 10 Jahren hierher gezogen und liebe diesen Teil der Insel. Ruhiger und noch sehr traditionell griechisch sind die kleineren Dörfer wie Arillas und San Stefanos an der NWküste. Nach Arillas kommen auch viele Griechen aus der Hauptstadt Kerkyra und aus den umliegenden Dörfern baden, weil es für sein kristallklares Meerwasser bekannt ist. Eine schöne Unterkunft kann ich dir hier auf jeden Fall empfehlen. Mein Mann und ich vermieten Appartements, 100 Meter vom Strand entfernt. Wenn du Lust hast, schau doch mal bei uns rein: www.armourada.com

In Sidari gehts schon lauter zu: Bars, Discos, Pubs und viele junge Leute, hauptsächlich Engländer.

Acharavi ist größer als die vorher genannten Orte und hat einen langen Kiesstrand.

Empfehlenswert ist auf jeden Fall ein Auto/Mietauto, dann könnt ihr euch selbst ein gutes Bild machen.

Armourada Restaurant & Appartements - (Urlaub, Hotel, Griechenland)

Korfu hat viele sehr schöne Ecken. Am besten ihr mietet euch auf der Insel ein Auto.
Wir waren auf Archavari, sehr lange Sandstrände. Gewohnt haben wir in Gelina Village. Eine sehr schöne Clubanlage.

http://www.holidaycheck.de/detail-id_1155972603-ch_ub.html

Sehr zu empfehlen ist auch die Unterkunft Gelina Mare, liegt direkt am Strand, mit überaus herzlichem Personal und griechischer Atmospähre.
http://kuerzer.de/37bgCiZtF

0

Was möchtest Du wissen?