Wer kennt eine Liste für Virus Hashes?

2 Antworten

Stumpfe Hashes bringen dir nicht viel, da müsste sich ja nur ein bit im Programm ändern und es kommt ein anderer Hash raus.

Würde mal nach Listen von Malware schauen, im Internet gabs irgendwo ein Archiv mit executeables von malware vielleicht sind da auch hashes dabei, oder bei einem Projekt wie ClamAV oder so vielleicht mal schauen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software Entwickler / Devops
Ich meine diese art von hashes 6b8f8f39011de93ffebaa1bd752b7f8e461eddd5e2c5f1fdc6fa1b9b8e803933:Ransom/Petya
@Memecrafter

Also z.B. Sha256? Ich weiß was hashes sind, das ändert nichts an der Antwort.

Was bringen dir die Hashes wenn du nicht weißt wie diese erzeugt werden und mittlerweile gibs viel mehr detect Arten

Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere seid 6 Jahren Modifikationen für Spiele