Wer kennt eine gute und preisgünstige Privat-Haftpflichtversicherung?

6 Antworten

Das die jeweilige Privathaftpflichtversicherung jedes Jahr die Prämien erhöht, kann nirgendwo ausgeschlossen werden. Aber Du kannst dem ein Stück entgegenwirken, wenn Du einen neuen Vertrag bei einer neuen Gesellschaft abschliesst, dass Du nur einen Ein-Jahres-Vertrag eingehst. Dann hast Du immer wieder die Möglichkeit, jedes Jahr zu kündigen. Allerdings sind die Ein-Jahresverträge im Verhältnis teurer, als die Jahresverträge. Darüberhinaus empfiehlt es sich, auch mal nach Rabattierungsmöglichkeiten sich bei einer Gesellschaft zu erkundigen, wenn man alle Sachversicherungen dort untergebracht hat. Nicht selten sind dann auch Rabatte von mehr als 10% drin.

Dann ist es höchste Zeit, dass du deine Versicherung wechselst. Eine gute erste Anlaufstelle ist zB ein Online-Versicherungsvergleich. Den kannst du bequem zuhause machen, und sollte anonym und unverbindlich sein. Eine gute Seite für einen Online-Vergleich ist zum Beispiel versicherungsprodukte 24. com. Jedoch ist es wichtig, dass du, besonders bei der Haftpflichtversicherung!, nicht nur auf den Preis achtest, sondern auch auf die enthaltenen Leistungen.

Also generell solltest du dir nen Haftpflichtversicherer aussuchen der auch leistet wenn du nen Schaden hast. Daher nicht immer nur nach dem Preis schielen! Den die günstigsten sind nicht ohne Grund die Günstigsten! In der Regel solltest du je nach Bedarf (Familie, Single, Single mit Kind) irgenetwas zwischen 5 - 10 € im Monat bezahlen. Mein Tipp: Hanse Merkur, hat laut Stiftung Warentest den besten Haftpflicht Tarif !

Versicherung Geld statt Ersatz anfordern

Ein Kumpel hat versehentlich meine Brille kaputt gemacht und seine Versicherung zahlt. In einem Schreiben teilte mit die Versicherung mit, dass ich dieselbe Brille erneut bestellen soll denen die Rechnung zuschicken soll. Im § 249 BGB Abs. 2 steht "Ist [...] wegen Beschädigung einer Sache Schadensersatz zu leisten, so kann der Gläubiger statt der Herstellung den dazu erforderlichen Geldbetrag verlangen." Meine Frage: Kann ich anstatt einer neuen Brille das Geld von der Versicherung verlangen? Der Grund: Ich möchte eine andere Brille und daher wäre mir das Geld lieber dieselbe Brille nochmal zu kaufen.

...zur Frage

Hab ich eine Haftpflichtversicherung?

Hab ich eine Haftpflichtversicherung ? Ich ( Schüler ) habe In der Schule ausersehen mit einem Fußball das schul- Fenster angeschossen, somit zerbrach es. Nun wurde mir gesagt das die Haftpflichtversicherung dafür haftet ? Nur, wie finde ich heraus ob ich oder meine Eltern überhaupt eine haben ? Bin ich noch über meine Eltern versichert ? Wenn ja wie finde ich das alles raus ? Ich bitte um Hilfe ?

...zur Frage

Teilkasko nach Reperatur beantragen?

Guten Tag :) bekannter hat vor knapp einer Woche die Frontscheibe meines Auto kaputt gemacht, indem er von innen einen Lautsprecher bzw. die Ecke des Lautsprechers gegen die Scheibe geschlagen hat und diese nun einen fetten Riss hat. Da ich das auto benötige, habe ich ordentlich Bilder zur Dokumentation gemacht und diese reparieren lassen - Kosten 850€. Die Rechnung für die Werkstatt müsste natürlich jetzt auch langsam bezahlt werden, der Freund ist leider ziemlich lahm mit seiner Haftpflicht usw. und hat da soweit ich weiß jetzt noch nicht mal angerufen... Hab jetzt naträglih gesehen, dass Glasschäden auch über die Teilkasko Versicherung bezahlt werden können (auch wenn durch dritte verursacht?). Kann man das noch nachträglich nach der Reperatur machen? Habe eine ganz normale Rechunng bekommen?

Mein Grundproblem ist halt, dass die Rechnug für die Werkstatt innerhalb von 2 Wochen bezahlt werden muss, und letzendlich ICH erstmal die 850€ vorlegen und nun irgendwie auftreiben muss.

Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Zahlt die normale Haftpflicht bei Gefälligkeitsleistung?

Hallo,

wenn ich vor der Rente Elektriker war und jetzt meinem Enkel eine Steckdose anbringe und dadurch ein paar Tage später die Wohnung in Brand gerät, zahlt dann die normale Haftpflicht?

...zur Frage

Was passiert wenn man als Kind ohne Haftpflichtversicherung mit einer Drohne fliegt?

Hallo!
Ich bin 13 Jahre alt und wollte mir zum Geburtstag eine Video-Drohen (Quadrokopter) kaufen (für die Experten DJI Phantom 3 Standard) und ich habe herausgefunden dass man eine Haftpflichtversicherung haben muss... Ist es auch so wenn ich auf Privatgrundstücken fliege und wenn ich auf Feldern fliege?Wie ist das genau? Was würde passieren wenn ich ohne Haftpflichtversicherung beim fliegen erwischt werden würde? Oder wenn ich sogar was beschädigen würde? Mein Freund hat auch einen Quadrokopter und hat keine Haftpflichtversicherung dafür...Hat normalerweise jeder der eine Drohne besitzt eine Haftpflichtversicherung?BITTE NUR ANTWORTEN VON LEUTEN DIE SICH WIRKLICH DAMIT AUSKENNEN! Danke!

...zur Frage

Bin ich noch über meine Eltern Haftpflichtversichert in eigener Wohnung und Ausbildung?

Ich wohne nicht mehr zuhause und habe eine Ausbildung angefangen. Da ich nun im Betrieb einen Schlüssel bekommen habe stellt sich die Frage, ob ich überhaupt noch eine Haftpflichtversicherung habe. Denn wenn nicht, wäre es sehr hlfreich dies zu wissen um dann eine abzuschließen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?