Wer kennt eine gute und günstige Hausratversicherung?

6 Antworten

Die Haftpflichtkasse Darmstadt ist klasse. Hatte einen großen Leitungswasserschaden im Badezimmer. Die Regulierung war sehr gut, obwohl ich erst seit ca. 5 Monaten dort versichert bin. Hab das ganze über die Webseite www.versicherungdirect.de abgeschlossen hier habe ich zuerst die Leistungen vergleichen können und dann auch gleich abgeschlossen. Für 100 qm zahle ich dort ca. 60 €.

Ich sehe gerade Susanne war auch da =)

Makler hin oder her, die sind doch auch alle an irgendwelche Verträge gebunden oder reine Provisionsjäger. Ich habe vor kurzem meine Hausratversicherung über ein Vergleichsportal (http://www.tarifmaxx24.de/hausratversicherung.html) abgeschlossen. Super Vergleich, kann ich nur empfehlen.

Man kann Wasserschaden vorbeugen. Schlauchplatzschutz direkt am Wasserhahn. Elektronische Feuchtigkeitsüberwachung unter der Maschine, hab ich alles. Für mich ist Hausratversicherung überflüssig. Daher www.hausratversicherungsvergleich.de

Wer zahlt Handwerker nach Wasserschaden?

Wir haben in der Küche einen Wasserschaden durch einen Rohrbruch (Leitungswasser). Schuld ist niemand, Leitung liegen innerhalb eines Versorgungsschachtes. Es entstand auch Schaden unseren Küchenschränken.

Die Kosten für alle unbeweglichen Sachen übernimmt die Leitungswasserschaden-Versicherung unseres Vermieters.

Laut seiner Aussage werden die Schäden an den Möbeln (weil beweglich) von unserer Hausratversicherung übernommen.

Wer zahlt den Handwerker, um die neuen Möbel wieder einzubauen? Kann ich diese Kosten auch der Hausrat aufführen, zahlt die Versicherung des Vermieters oder bleibe ich darauf letztlich sitzen?

Schonmal vor

...zur Frage

Hausrat in Gartenlaube / Kleingartenparzelle

Über Hausratversicherung in der Regel nicht versichert, da nicht auf dem Grundstück befindlich.

Wie versichert man so etwas am Besten ?

Vielen Dank für Eure Meinungen...

...zur Frage

Wer zahlt Umzugskartons bei Blitzschlag? Hausrat?

Wir hatten letzte Woche einen Blitzschlag ins Dach unseres Hauses. Die Decke unseres Wohnzimmers + Esszimmer ist dabei teilweise eingestürzt und sämtliche Steckdosen aus der Wand geflogen. Nun müssen wir das Wohnzimmer wegen Renovierung räumen und es muss alles in Kartons verpackt werden. Kann ich die Kartons bei der Hausratversicherung angeben? Oder bleibe ich auf den Kosten sitzen?

Vielen Dank

...zur Frage

wer kennt gute stromanbieter?

suche günstige stromanbieter, die evt sogar sondertarife für studenten haben :D gibts bestimmt nicht aber man kanns ja versuchen. danke!

...zur Frage

Hausratversicherung Schaden Kostenvoranschlag?

Hallo, nach einem Wasserschaden in der Küche,muss ich nun Kostenvoranschläge bei der Hausrat versicherung einreichen.wie geht es dann weiter?wird einem der volle Betrag laut Kostenvoranschlag überwiesen oder erst nach begleichung der Rechnung?hat jemand Erfahrungen damit?lg

...zur Frage

Hausrat-Außenversicherung weltweit?

Ich bin etwa seit 15 Jahren in der HUK-Coburg Hausratversicherung VHB 84.

Wenn ich jetzt ins außereuropäische Auslang verreise und mir dort ein Zimmer miete, in wie weit ist dann mein Reisegepäck (Fotaapparat, Bargeld, Kleidung usw.) versichert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?