Wer kennt eine gute und günstige Betriebshaftpflicht?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ohne genauere Angaben zu Art und Umfang deiner Tätigkeit kann man keine seriöse Aussage machen. Eine betriebshaftpflicht und die evtl. Noch weiten abzusichernden Risiken kann man nicht online selbst stricken. Wichtiger als ein paar Euro mehr oder weniger ist, daß deine Risiken wirklich bedarfsgerecht abgesichert sind. Bitte lass dich, am besten von mehreren, auf gewerbegeschäft spezialisierten Vermittlern beraten. Nach diesen Gesprächen solltest Unwissen was für dich die richtige Absicherung ist und hoffentlich einen Betreuer gefunden haben dem du vertraust und der dich versicherungstechnisch begleitet und auch bei Schäden zur Seite steht. Gute haben auch regulierungsvollmacht um kleinere Schäden unbürokratisch selbst zu regulieren, dir auf jeden Fall aber die Arbeit abnehmen. Ein Indiz für gute Beratung ist auch mittlerweile TÜV Zertifizierung.

Also ich verstehe deine Situation so, dass du als Einzelunternehmer unterwegs bist, im Pflegeberuf. Eine Berufshaftpflichtversicherung ist hier dringend anzuraten. Das kann man schon für unter 100€ netto p.a. versichern. Guter Onlineservice auf www.berufshaftpflichtversicherung1.de !

Liebe Sabrina,

um die richtige Betriebshaftpflicht für Sie zu finden sind einige mehr Informationen zu Ihrem Betrieb nötig. Eine günstige Versicherung für Ihren Betrieb ist vermutlich auch die möglichst genau Ihre Bedürfnisse abdeckt und nicht mehr. Ein kompetenter Ansprechpartner für geschäftliche Versicherungen sind zum Beispiel unter http://www.asigest-group.com das Team von Asigest. Unter der Telefonnummer +49 (0) 40 319 74 48 0 erhalten Sie gerne genauere Auskunft. Viele Grüße, Martin

Einen direkten Vergleich kannst Du auch hier machen: betriebshaftpflicht-vergleich.biz

Bastian

Das ist überall Verhandlungssache.

Des Risiko der Pflegerin ist ein besonderes. Auch wenn wir selbst einen Vergleichsrechner betreiben, würde ich Dir davon abraten. Nimm lieber den Hörer in die Hand und kontaktiere einen spezialisierten Makler zu dem Thema. Beschreibe genau Deine Tätigkeit und lasse Dir dies vor Abschluss dokumentieren.

Das Thema Betriebshaftpflicht ist komplex. Ich habe ein Buch darüber geschrieben. Nimm Dir Zeit für die Auswahl. Es lohnt sich.

Gruß Bastian Michel

Was möchtest Du wissen?