Wer kennt eine gute Software zum Briefmarken erfassen und sammeln?

4 Antworten

Michelsoft easy für Bund,Berlin + DDR.- . Das ist die sog. Light-Version. Die nicht zu teuer ist.. Diese ist Im Fachhndel oder über Internet erhältlich. Aber auch für weitere Länder erhältlich

So etwas kann man auch mit einem Spreatsheet (wie Excel, oder calc) machen ... ist 5 M inuten Arbeit und ist für alle Länder der Welt verwendbar.

Es gibt vom MICHEL-Verlag eine gute Software. Auf meiner Internetseite finden Sie eine Beschreibung. Klicken Sie auf http://jansen.ebootis.de und geben bei der Suche "2mi201400" ein. Sie gelangen direkt zur Software für Deutschland. Darüber hinaus gibt es auch eine Version, die auch Österreich, Schweiz und die UNO enthält. Weitere Länder sind derzeit leider nicht möglich.

Ich suche ein Program zur Archivierung von Münzen und Briefmarken

Ich möchte meine Briefmarken und Münzen archivieren/katalogisieren und suche dafür ein geeignetes gutes Programm. Hat hier jemand Erfahrung und kann mir helfen?

...zur Frage

Wer kennt deine gute deutsche TTS-Software zum download?

Wer kennt deine gute deutsche TTS-Software zum download?

...zur Frage

Einnahmenüberschussrechnung am Tablet

Hallo,

meine Frau möchte für Ihr kleines Geschäft Ihre EÜR gern mobil erfassen (tablet), damit nicht immer der große rechner für 1-2- buchungen am tag angemacht werden muss.

Nach längerem suchen bin ich noch weniger schlau, da es mir so vorkommt das gerade für andoid es nichts gescheites an software gibt.

Meine Ideallösung sieht so aus:

1. erfassen am tablet
  2. sychronisieren 1x die woche mit dem großen knecht
  3. softwarelösung aus einem haus (wiso wäre schön, jedoch hab ich bei denen nix gefunden)

Hat einer von euch eine idee ob das möglich ist oder vielleicht nen komplett andren vorschlag?? Tablettechnisch ist noch nix angeschafft da die OS auswahl von diesem Problem abhängt...

Danke für Eure Tipps

...zur Frage

Briefmarken entfernen. Kennt jemand Tricks?

Hallo!

Ich habe angefangen Briefmarken zu sammeln,da ich im Buch meines Vaters Briefmarken von 1963 gefunden habe und bin darauf gekommen auch zu sammeln.

Ich sammle schon seit 2 Jahren Postkarten,die ich von Freunden aus aller Welt bekomme und es ist schon einiges zusammengekommen.

Mein Vater sagte mir ich muss die Postkarten unter Wasserdampf halten,dann würden sie sich lösen.

Ich habs probiert,aber die meisten lassen sich einfach nicht ablösen...

Hat jemand noch einen anderen Trick?

...zur Frage

Briefmarken Sammlung Wohin.?

Wer kennt sich mit brifmarken aus oder wem könnte ich fragen .?

In was für ein Geschäft könnte ich gehen wo ich ganz alte brifmarken loswerden könnte.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?