Wer kennt eine gute Kinderbibel?

10 Antworten

Die Frage ist vielleicht nicht mehr ganz so aktuell? Ich hab trotzdem was empfehlen dazu - ggf. interessiert es ja ein anderes Forenmitglied auch. Auf http://kinderbibel-ratgeber.de/ ist viel Wissenswertes dazu. Wir haben eine Hörbibel für unser Kind gewählt.

Es gibt eine personalisierte Kinderbibel, dieo wird einzeln für jedes Kind angefertigt mit dem Namen des Kindes in der Geschichte. Der Inhalt: Das Kind hat in jeder Geschichte (insgesamt sind es 7 verschiedene) jeweils ein Problem (Wie finde ich neue Freunde? Wie reagiere ich, wenn Mutter krank ist? usw. ) , mit diesem Problem trifft es auf Jesus, dieser erzählt eine Geschichte aus der Bibel und versucht so, dem Kind eine Hilfestellung zu geben, wie es sein Problem lösen lann...

gesehen auf www.fotouhr-online.de - (Kinder, Religion, Christentum)

Vielbeachtet und beliebt ist z. B. die "Kinderbibel" von Werner Laubi und Annegert Fuchshuber.

Was möchtest Du wissen?