Wer kennt eine gute Heilpraktikerschule?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo JakobBewsenko,

das hängt auch von Deinem Wohnort ab. So pauschal ist das schwer zu beantworten. Erkundige Dich am besten bei den Berufsverbänden:

https://www.google.de/search?q=berufsverb%C3%A4nde+heilpraktiker&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&ei=0nH3V5CkLuav8wfxqJaoDA

Keinesfalls empfehlenswert sind Fernschulen, da Dir dann der Austausch mit anderen HP-Anwärtern, die Möglichkeit der Teilnahme an Lerngruppen etc. fehlen würde. Das ist auch qualitativ nicht die optimale Vorbereitung.

Solch eine Ausbildung ist übrigens kein Spaziergang, wenn man es denn seriös und professionell angehen möchte. Den Unterschied zwischen dem sog. großen und kleinen HP kennst Du vermutlich. Wenn schon, dann entscheide Dich möglichst nicht für den kleinen HP, also Psycho., damit kann man fast nichts anfangen meiner Erfahrung nach und hier wird auch gerne mal 'abgezockt', weil sich eben so viele Menschen für Psychologie interessieren.

Viel Erfolg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

BDH ist der größte Heilpraktiker-Berufsverband. Die können Dir seriöse Schulen in Deiner Umgebung nennen.

Die Ausbildung macht viel Freude und führt auch in die Eigenverantwortung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für was ?

Das ist der grösste Unsinn/Blödsinn/Schwachsinn und dir wird's danach nicht besser gehen da das Satanspraxen sind... genau wie yoga, und andere scheiss naturheilmittel quasii helfen hilft ein dreck

ich sag es dir aber du wirst mir nicht glauben mach es und du wirst an meine worte denken, kenne viele die das gemacht hatten und schlussendlich beim Exorzisten gelandet sind.. was ich alles schon in real miterlebt habe :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BigDreams007
07.10.2016, 10:43

Da kann ich nur zustimmen! Solche Leute sind nur auf das Geld von labielen Menschen aus.

1
Kommentar von Arteloni
07.10.2016, 14:17

Ist doch ein guter Job!

So kann man reichen Lehrer- und Beamtenfamilien die auf Globuli und Handauflegen stehen das Geld aus der Tasche ziehen und sich ne goldenen Nase verdienen.

Am besten erfindet man dann noch ganz eigene Methoden die einen vom Rest der Heilpraktiker und Wunderheiler abheben. Der Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt!

0

Was möchtest Du wissen?