Wer kennt eine empfehlenswerte Enzyklopädie über Dinosaurier?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mir geht es genauso. Habe ebenfalls deine Frage augmerksam verfolgt, in der Hoffnung auf ein paar gute Antworten. 

Das Buch von Phil Currie ist im englischen Sprachraum wohl eines der ausführlichsten, aber erstens ist es sehr teuer und zweitens schon etwas veraltet.

Da außerdem beinahe täglich neue Funde und Erkenntnisse daraus gewonnen werden, ändert sich das Bild, dass wir von den Dinosauriern haben, ständig. Alte Dogmen werden häufig wiederlegt, neue Erkenntnisse über die Verwandtschaft oder das Verhalten treten zutage, neue Arten werden entdeckt, alte umbenannt oder verlieren ihre Gültigkeit, so dass eine Enzyklopädie keinen generellen Anspruch auf Vollständigkeit und Genauigkeit hätte.

Ich empfehle dir deshalb, die Infos, die du haben möchtest, auf wissenschaftlichen Seiten im Netz zu suchen und sie mit Bildern, die du dort ebenfalls zu Hauf findest, zu ergänzen. So kannst du dir vielleicht deine eigene Enzyklopädie basteln - zu einem wachsenden und sich verändernden Werk, wo du veraltete Informationen jederzeit streichen und neue Erkenntnisse hinzufügen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?