Wer kennt eine besonders reizarme Wimperntusche?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

kenne jetzt auf anhieb keine aber ich würde als erstes darauf achten das die wimperntusche nicht wasserfest ist... ich hab nämlich auch so eine allergie und oft ist es dieses mittel was die mascara wasserfest macht..

Eventuell wäre es in diesem Fall besser, die Wimpern gar nicht zu tuschen, sondern beim Friseur dauerhaft färben zu lassen.

Das kommt immer darauf an, ob du vielleicht irgendwelche Allergien hast oder nicht. Versuche erst mal ein paar Tage ohne Wimperntusche auszukommen. In Drogeriemärkten bekommst du an den einzelnen Verkaufständen Hinweise auf Inhalstsstoffe und ob sie allergiegetestet sind. Vielleicht sind ja deine bestehenden Wimperntuschen schon länger auf, und du verträgst sie deswegen nicht mehr.

Es gibt verschiedene sensitive Wimperntuschen, die z.B. auch für Kontaklinsenträger geeignet sind. Ich hab grad von manhattan die long & sensitive Mascara, aber da gibt´s viele für empfindliche Augen. Einfach mal im Drogeriemarkt gucken...

San Soucis. Die haben Thermalwasser, auch in den Wimperntuschen. Gibts auch eine Sensitiv.

Ich würde in einem Reformhaus fragen. Dort gibt es auch Schminke.

Was möchtest Du wissen?