Wer kennt eine Anleitung wie man eine Beton wand (mit einem Bohrhammer?) aufstemmt um ein Heizungsrohr freizulegen?

2 Antworten

die Wand gaanz vorsichtig aufstemmen, und zwar dort wo die Leckage ist - das muss schon etwas größer sein - man muss dadrinn auch noch arbeiten

eine Anleitung wirst nicht finden

Hier ist die Anleitung:

Den Bohrhammer mit einem Spitzmeißel bestücken und die Betonwand aufstemmen.

Heizungsrohr beschädigt durch Kugelschreiber?

Ich habe ein Heizungsrohr, das direkt in die Wand geht, also direkt in den Putz. Ich wollte diese Leitung etwas freilegen, um Öl anzubringen. Dazu habe ich mit einem Plastik-Kugelschreiber ein wenig herumgeschabt um das Rohr, und einen Kreis um das Rohr von Putz entfernt.
Ist es möglich, dass ich dabei das Rohr beschädigt habe??? Ich habe natürlich auch das Rohr selbst berührt und die Befürchtung dass ich da etwas kaputt gemacht haben könnte..
Oder halten solche Rohre sehr viel aus? Ich will ja keinen Gasleck verursachen. Mache ich mir umsonst Sorgen?

...zur Frage

Kann mir jemand einen Bohrhammer ohne SDS empfehlen?

Ich komme nicht ganz klar, ob und welche Bohrhammer es auch ohne SDS gibt. Bislang fand ich eben nur solche mit SDS, zu denen man allenfalls einen Adapter für normale Bohrer kaufen kann (Nachrüstung, Zusatzausrüstung). Kennt aber jemand auch einen Bohrhammer, den man generell mit normalen Bohrern betreiben kann, eventuell auch Geräte aus dem Ausland? Danke für Tipps.

...zur Frage

Was ist das? Heizungsrohr, Wasserrohr

Siehe Bilder!

...zur Frage

Akku-Bohrer, Bohrhammer, Schlagbohrmaschine ... was ist nun die richtige Wahl?

Mit welchen von diesen Geräten kann ich Möbel aufbauen, Löcher in Holz und Stein bohren? Was ist der Unterschied zwischen Bohrhammer und Schlagbohrmaschine? Welche Marken/Hersteller/Geräte könnt ihr empfehlen? Blick da einfach nicht mehr durch

...zur Frage

Gardine am Heizungsrohr - Brandgefahr?

Hallo, ich habe in meinem Wohnzimmer ein Heizungsrohr (Fernwärme).

Könnte ich an diesem unverkleideten Rohr meine Gardine (Baumwolle) befestigen oder besteht die Gefahr das es sich entzündet? Befestigen würde ich sie entweder mit Kabelbindern bzw. Paketschnur.

Das Rohr ist heiß, jedoch nicht so heiß das man sich bei Berührung sofort verbrennt.

Was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?