Wer kennt eine alte Unterhaltungssendung mit Seifenkisten die in einen See springen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte "Zu Lande, zu Wasser und in der Luft" gewesen sein.

2

OMG - das wars, Danke Dir!!!!

1

Wahrscheinlich meinst Du "Spiele ohne Grenzen", wo zwei Städte/Gemeinden gegeneinander im fairen und sportlichen Wettkampf angetreten sind.

2

Die war es leider nicht :(

1

Mir fällt nur etwas mit Red Bull ein.

https://www.youtube.com/watch?v=X8Y2F1320QI

2

Die Show war ähnlich, stimmt, welches Fluggerät mit Rollen und Anlauf fliegt am weitesten. War aber aus der Zeit vor Red Bull ...

0
54
@moleonmars

Du meinst richtige Seifenkisten oder. Ich denke noch mal drüber nach. :)

0
2
@chanfan

Es waren keine Profiseifenkisten, sondern ganz unterschiedliche, kreative, selbstgebaute Gefährte mit Flügeln o.ä. dran. Ziel war es, am weitesten zu fliegen. Fand an einem Steg statt, am Ende war eine kleine Sprungschanze. Au wei mein Hirn :)

1

Warum sollte man während seiner Periode NICHT ohne Tampon schwimmen gehen?

Ich habe schon oft zu dem Thema gesucht und nie etwas gefunden. Denn ich verstehe die Argumente einfach nicht, warum man im Meer oder einem Fluss oder See, wo das Wasser nicht so klar ist wie in einem Pool nicht ohne Tampon, während der Periode schwimmen gehen sollte. Die Antworten auf solche Fragen sehen immer gleich aus ("unhygenisch,..."), aber das stimmt doch gar nicht! Man verliert nur ca 50-60 Mililiter Blut, was wirklich wenig ist, womit man auch schwer eine Bucht oder einen See verfärben kann. Außerdem pinkeln Menschen ja auch ins Wasser, und das ist deutlich mehr Flüssigkeit!

Deshalb nenne mir irgendwer irgendwelche pausiblen Gründe, warum man nicht im Meer, See oder Fluss (trübes Wasser, nicht glasklares wie im Pool) ohne Tampon oder ähnliches schwimmen gehen sollte. (Außer man ist in einem Gebiet mit Haien, dann ist das vllt wirklich gefährlich xD) Unhygienisch ist es nicht, bei der geringen Menge Blut, und wenn man bedenkt, dass Menschen auch ins Wasser pinkeln.

Klar, wenn man aus dem Wasser raus ist, wieder Binde oder Tampon, logisch, mir geht es nur ums schwimmen an sich.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?