Wer kennt eine alte Kinderserie, in der Menschen durch einen Tintenfleck springen?

5 Antworten

Hallo, ich suche auch schon lange nach diesem/r Film/Serie, kann mich aber an nicht mehr erinner, als dass die Kinder durch diesen Fleck gingen und woanders waren. Ich dachte schon, ich hätte es mir ausgedacht, denn alle die ich fragte, sich nicht daran erinnern konnten. Seit ihr denn schon weiter gekommen? LG Julia

Na, das würde mich auch sehr viel interessieren :)) Aber eines weiß ich genau, dass ich es auf keinem Fall sehen konnte :))))))

Kennt jemand eine Kinderserie wahrscheinlich aus den frühen 80ern, die im Mittelalter spielt mit einem kleinen Jungen, der Jonathan heißt?

Ich kann mich nur noch schwach erinnern. Am Anfang brennt ein Dorf nieder, glaube ich. Es gibt einen bösen Ritter und der Junge wacht irgendwann einmal auf einer Wiese mit ganz vielen, blühenden Kirschbäumen auf. Ich vermute mal, dass es keine amerikanische Serie ist, da kann ich aber eventuell falsch liegen.

Kennt jemand diese Serie?

...zur Frage

Wie heißt diese Kinderserie mit einem Außerirdischen?

Hey, ich suche den Namen von einer Kinderserie, die etwa 2000/2001/2002, vielleicht auch später, in der ARD frühmorgens und/oder KiKa lief. Es war kein Zeichentrick. Ich kann mich nur an so viel erinnern, dass es darin um einen Außerirdischen (stark behaart, groß) ging, der von jemanden ins Haus aufgenommen und versteckt wurde. Er hatte irgendwelche übersinnliche Kräfte und in einer Folge wurde er auf einem Berg zurückteleportiert. Kann möglich sein, dass ich manches durcheinanderbringe, aber das ist alles woran ich mich erinnere. Würde mich sehr freuen, wenn jemand weiß, welche Serie ich meine! :)

LG Lina

...zur Frage

Kindersendung aus den Sechzigern?

Hallo, ich erinnere mich dunkel an eine Kinderserie (oder einen Kinderfilm) namens "Cina (China, Keena ..... o.ä.), der Indianerjunge". Die Schwester hieß Morgenröte, der Vater Schwarzer Adler. Mehr weiß ich nicht mehr. Kann sich noch jemand daran erinnern? Weiß jemand, ob die Sendung(en) noch irgendwo archiviert sind?

...zur Frage

kinderserie gesucht bitte helfen?

hi ihr lieben! ich suche verzweifelt nach einer kinderserie oder einem film für kinder, den ich früher geschaut hab. ich glaube es war halb zeichentrick und halb real... jedenfalls, war da ein mädchen, das von zeitschrift zu zeitschrift gereist ist, also sie konnte in zeitschriften und magazine springen und dort leben^^ mehr weiß ich nicht mehr, ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt, ich such schon seit langem nach dem namen dieser serie... danke schonmal :)

...zur Frage

SUCHE: Zeichentrickfilm...in 80 Tagen um die Welt?

Hallo,

ich suche einen Zeichentrickfilm,den ich früher als Kind geguckt habe.Und es ist nicht die Kinderserie mit Willy Fog.Die kannte ich zwar auch,suche aber eine andere Serie.

Ich erinnere mich nur an eine deutsche Melodie,wo folgende Elemente drin waren:

"In 80 Tagen um die Welt....xxxxxxxHochzeitsfest...."...

Die xxxx bedeuten,das da auch noch was gesungen wurde,ich mich aber nicht mehr daran erinnern kann.

Wisst ihr vlt. was ich meinen könnte?

...zur Frage

hallo!Suche eine Kinderserie aus den 90-ern.Erinner mich nur,dass es ein Mädchen war,die sich in eine "Traumwelt"durch kopfstand begeben hat. Kennt die jemand?

Es war ein blondes Mädchen,dass sich bei Problemen o.ä. immer in eine Art Traumwelt begeben hat,in der sie dann auch (wenn ich mich richtig erinnere) Kontakt zu ihrem toten Vater hatte. Ich meine mich erinnern zu können,dass sie dafür einen kopfstand gemacht hat. Hoffe ihr könnt mir helfen und danke im Voraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?