Wer kennt ein wirklich hilfreiches Mittel gegen Schluckauf?

34 Antworten

mein tipp: gemütlich hinlegen, luft so lange wie möglich anhalten (bis man wirklich nimmer kann) & gleichzeitig ohren und nase zu halten (ist anatomisch gar nicht so einfach :D) und speichel schlucken, mehrmals, wenn möglich! danach ganz entspannt ausatmen. wenn währenddessen ein kickser kommt einfach ignorieren und wiederholen! weiß nicht warum, aber bei mir klappt's!! halte nix von kopfstand, wasser oder milch trinken, zucker, essig & co. viel glück an alle kickser! lg trombojoe

Also bei mir hilft folgender Trick IMMER:Einfach viel Wasser mit Kohlensäure (Aus einer 500 ml Flasche mit sehr viel Kohlensäure) (ca. 3-4 große Schlücke) trinken und dann ca 5 sec warten und alles an Kohlensäure auf einmal aufstoßen. Ich weiß hört sich komisch an klappt aber. Ich kann mir vorstellen das das durch den kurzzeitigen Druck aufs Zwerchfell durch den Magen aus funktioniert. 

Das Habe ich mich auch lange gefragt.

Nimm dir was zu Trinken, Flasche Saft oder Cola, setz an und trinke ca. 1-2 Minuten immer weiter kleine Schlucke, nicht pausieren.

Danach ist Ruhe!

Was möchtest Du wissen?