Wer kennt ein wirklich gutes Silberputzmittel?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

oh ja, das kenn ich , vor jeder Familienfeier das selbe. Vom silberbad halte ich auch nicht soviel, das stimmt die Sacehn sehen dann so gelblich aus. Ne Baknnte hat mir da jetzt weitergeholfen und zwar hat die mir ihren Reinigungsstein gegeben, den sog. bio-magique von PIRALI mit nem feuchten schwamm das silber bearbeiten und. dann gut abspülen, sieht aus wie neu und ich glaube das hält auch länger vor wie diese silberbäder und ist auf jedne Fall umweltfreundlicher, denn man steckt die Kuchengäbelchen ja auch in den Mund. Ich hab mir jetzt selbst so ne dose gekauft 1000g für ca 15,- € das recht für die nächsten 20 jahre, aber wie ich gesehen und geteste habe ist auch prima für die spüle und das Becken und töpfe und dergleichen. Kriegste aber nur übers Internet in Deutschland schau mal unter www.putzteufelchencompany.de oder

Das Silbertauchbad von Hagerty. Gibt es beiJuwelieren und in Drogeriemärkten, ist besonders dann geeignet, wenn das Silberteil lange nicht geputzt wurde und dementsprechende Patina hat.

Ich benutze immer QualiPolish von der Marke EDZARD. Am besten ist das Silber-Pflegeschaum, das sind zwar nur 200g aber es hält ewig. Das habe ich in einem Schmuckladen in Hamburg für 18€ gekauf, im Internet ist das ein wenig günstiger. Die Silberpflegehandschuhe sind auch irre praktisch, aber die nutzen mir zu schnell ab und dann wird die Silberpflege ganz schnell teuer.

Das Hagerty ist auch gut, aber es riecht ziemlich streng.

https://www.cottage-park.de/index.php/cat/c144_Silberpflege.html

Zähne einmal Gelb immer Gelb?