Wer kennt ein Trainingslager für Turner?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey :)

Soll es denn nun ein Trainingslager zum Turnen oder fürs Cheerleading sein? Da gibt es ja dann doch große Unterschiede.

Beim Turnen weiß ich, dass es auch einige Amateurcamps in ganz Deutschland verteilt gibt, doch diese sind jetzt mit großer Wahrscheinlichkeit alle schon ausgebucht. Da muss man schnell sein und weit vorrausplanen.

Beim Cheerleading kenne ich mich leider nicht wirklich aus, doch ich wette auch dort gibt es soetwas. Habt ihr nicht eine offizielle Internetseite, auf der eine Übersicht gegeben wird? Ansonsten vielleicht bei anderen Vereinen rumfragen oder googlen.

LG

Wichtig ist nur das es dort eine Schnipselgrube und einen Schwingboden gibt denn wir wollen Turnen (Saltos...) üben.  Kennst du Amateurcamps

0
@Tina07111972

Achso, also wollt ihr euch eigentlich eine Halle mieten? Da muss ich leider sagen, dass es für euch schwierig wird, denn die guten Hallen sind eigentlich dauerbelegt von örtlichen Leistungsvereinen. Mit Sicherheit gibt es soetwas trotzdem, allerdings kenne ich mich da nicht aus.

0

Ein Trainingslager ist im Wesentlichen kein Ort, sondern eine Trainingsmaßnahme eines Vereins oder Verbandes... Teilnahme setzt dementsprechend voraus, Mitglied in einem Verein zu sein oder einem Auswahlkader anzugehören.

Wir sind Cheerleader im Verein

0
@Tina07111972

Also Amateure. Dann kommt ein Trainingslagerfür euch alleie schon deshalb kaum in Betracht, weil man sich kaum auf einen längeren Trainingslagerzeitraum wird einigen können aufgrund beruflicher und privater Verpflichtungen.

Ferner müsst ihr das dann selber zusammen mit dem verein organisieren.

0
@atzef

Daher möchten wir ja mit den Mädels in den Herbstferien fahren. 30 Mädels 5.-16 Jahre, 5 Betreuer und eine Trainerin. Daher schreibe ich ja und erkundige mich wo man so etwas machen kann.

0

Wir sind Cheerleader im Verein

Was möchtest Du wissen?