Wer kennt ein traditionelles Rezept für österreichischen Kartoffelsalat?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zutaten= für 4 Personen 500 g.festkochende Kartoffeln, ca 1/16 l Essig,Zwiebel,3 Eßlöffel Öl,Petersilie,Zucker, weisser Pfeffer,Salz,1/8l.Wasser die Kartoffeln kochen und noch warm in Scheiben schneiden, mit Essig+ Wasser,eine Prise Zucker,Salz,weißen Pfeffer und gehackten Zwiebel pikant angemacht und zuletzt mit dem Öl vermischt. Nach belieben mit Petersilie bestreuen. Ich nehme als Öl ein gutes kalt gepresstes Sonnenblumenöl und als Tipp von mir gebe ich einen Essl.Kürbiskernöl dazu. Ein weiterer Tipp- nimm lauwarmes Wasser zum Essig dann zieht der Salat besser durch. Eine andere Art wäre das mann 3 Eßlöffel Schweinebratensaft dazu gibt. Guten Appetit - ein Kärntner KochURLI

ich hab den so auch schonmal in Österreich gegessen: http://www.lifescaneurope.com/de/diabetes/rezepte/hauptspeise/kartoffelsalat/

http://www.chefkoch.de/rezepte/158711069500551/Original-Wiener-Erdaepfelsalat.html

knödel mit eierschwammerl soße :DDD

Was möchtest Du wissen?