Wer kennt ein solides Spiel - Simulation oder Abenteuer?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Gut, ich decke mal ein paar Browsergames ab. Zum ersten hätte ich da passend zur WM einen Fußballmanager anzubieten, indem du deinen eigenen Spieler aufbaust und dich um dessen sportliche Karriere, sowie um sein privates Leben kümmers: http://www.kickers-united.de/?r=1660 (Schonmal sry für den Ref :D)

Dann gäbe es da noch WIrtschaftssimulationen: Du handelst eben mit vielleicht selbst produzierten Waren oder verkaufst auch Endprodukte anderer Produzenten an die virtuelle Bevölkerung. Sehr empfehlendwert ist hier: pro-tra.de Und eine WiSim die noch in der Alpha ist wäre tycoopolis.de

Bist du jetzt eher der Taktiker, dann wäre supremacy1914.de zu empfehlen. Am besten könnte man es als Echtzeit-Risiko beschreiben. Hier gibt es auch eine sehr tolle RPG-Community falls du deinen Taten gerne Gründe und Geschichten liefern möchtest.

es gibt dragons dogma- dark arisen. Stichwort: goblins verhauen ;D ein gutes spiel ist rome total war. es gibt noch empire earth. ist auch relativ gut, nur die grafik ist etwas mau. ist aber schon etwas älter

Draffuu 13.06.2014, 19:24

Nun ja. Ausgeprägtes Aktions-Feuerwerk, blinkende Button, blinkende Objekte, rotierende Speichern-Animationen, grün blinkende Fragezeichen-Kästen, übertrieben animierte Zielpfeile, regelmäßige Schildereinblendungen über der wartenden Truppe, rigorose Tooltip-Überfrachtung usw... Das alles lässt sich in den genannten Spielen deaktivieren? - Sry, ich sollte das genau wissen. Kann doch unmöglich ständig Spiele kaufen, ausschließlich enntäuscht werden und sie dannn sofort wieder zurückgeben müssen. Das ist einfach keine Basis, keine Perspektive.

Also mit "Goblins verhauen" meinte ich incl. spannende Story, Charakteraufbau, Erkundung (so steht es ja auch dabei (etwas verlegengrins). Basis wäre Gothic, Die Siedler 2. Oberflächenkrampf zerfetzt jedwedes authentische Feeling. Ich will sowas nicht. - Und richtige Credits wissen das auch. Sie stellen was solides her... sofern sie nicht ausgestorben sind. ;)

0

Was möchtest Du wissen?