Wer kennt ein senegalesisches Gericht zum Kochen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich kenne eins, was in Westafrika gegessen wird. Schneide Zwiebeln, Kartoffeln klein und besorge Fisch. Fisch in die Pfanne, der Rest kommt in einen Topf (mit Deckel)! Wenn der Fisch fertig ist steck ihn in den Topf und mache ihn klein, gib Erdnussbutter hin zu (das ist das typisch (west-)afrikanische) und Lass das ganze noch ein bisschen kochen! Mit Reis genießen!

frijola 01.03.2008, 23:08

ja, aber keine gesüsste erdnussbutter, sonst schmeckts komisch! die ungesüsste gibt es z.b. im asialaden.

0

Hallo, ein senegalesisches Nationalgericht ist Mafé. Man kann es mit Lamm, Rindergulasch oder auch Hähnchenfleisch zubereiten. Im Prinzip ganz einfach zuzubereite. So in etwa wie Gulasch; mit viel Zwiebeln; man kann verschiedene Gemüsesorte wie Paprika, Möhren, Zuccini, Aubegine hinzugeben und vor allem frische Tomaten. Angedickt wird dann mit Erdnussbutter, damit es schön sämig wird. Am besten dazu: Reis oder Couscous. Mir schmeckt es total gut und meine Tochter ist auch ein großer Freund davon. Das war auch das erste senegalesische Gericht,was ich gerlent habe von meinem Mann.

Gruß

Senegalfreund

es gibt zB chip u chen, jassa und noch ein paar andere gerichte im senegal! sehr lecker ! .. am besten gehst du in einen afroshop! da bekommst du die richtigen zutaten! diese kommen direkt aus senegal nach paris und von dort in die afroshops! hoffe konnt dir helfen !

Vielleicht findest du hier was: http://www.chefkoch.de/suche.php?suche=senegal&wo=0

Was möchtest Du wissen?