Wer kennt ein schönes/witziges Geburtstags-Gedicht für eine noch junge, flippige Fast-50-igerin?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vielleicht ist dies etwas (kann man ja auch etwas abwandeln).

50 Jahre und kein bisschen weise? Nein, das kann nicht sein. Nach 50jähriger Lebensreise, ist die Erfahrung nicht mehr klein.

Erfahrung gibt’s in vielen Dingen, sie kommt, man kann ihr nicht entflieh’n, beim Kochen, Sporteln, Singen, und manch anderer Disziplin.

Frau ..., nun, wer kennt sie nicht, als Ebenbild der Höflichkeit, bedacht und ruhig und vornehm schlicht im Abend- wie im Tageskleid.

Es macht uns Spaß, zu gratulieren, zum runden Fest, zum schönen Tag. Wir hoffen, dass Sie Freude spüren, mit und ohne Glockenschlag.

Für die Zukunft schöne Stunden, alles Glück bei jeder Tat, und viel Spaß bei allen Runden, sei es im Club, sei es privat. Erfolg und beste Glückwünsche zum 50. Geburtstag.

Schade ich kenne nur eins für Männer, ein ironisches.

Vorne grau und hinten kahl, ach die Jugend war einmal.

Doch was nützt denn das Gewimmer, alter Freund es kommt noch schlimmer!

Haare wachsen aus den Ohren, der Geruchssinn geht verloren, dabei hast Du noch zu kämpfen um den Nasensaft zu dämpfen, der sich an der Spitze sammelt und als Tropfen runterbammelt.

Doch trotz allem alter Knabe, bringen wir als gute Gabe, Wünsche für das nächste Jahr.

Die Urin sei wieder klar, alle Glieder soll´n sich straffen, Du sollst klettern wie die Affen.

Viele Jahre Dir auf Erden

Schau doch mal unter http://www.festpark.de, da gibts jede Menge Gedichte und Spiele und und und...

jede Menge bei www.spruch-fest.de

Was möchtest Du wissen?