Wer kennt ein schönes Weihnachtsgedicht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Denkt Euch, ich habe das Christkind gesehen. Ich hab's überfahren, es war ein Versehen. Ich hatte gerade die Äuglein zu, Ich träumte beim Fahren in himmlischer Ruh Das Christkind hat in dieser heiligen Nacht Bekanntschaft mit meinem Kühler gemacht.

Später sah ich auch noch den Weihnachtsmann Er feuerte grad' seine Renntiere an. Ich überholte den langsamen Wicht, Doch sah ich den Gegenverkehr dabei nicht. Ich wich noch aus, doch leider nicht der Santa, Ein kurzes Rumsen und er klebte am Manta.

Am Ende sah ich auch den Nikolaus, Er stürmte gerade aus dem Freudenhaus. Er kam ganz hektisch über die Kreuzung gelaufen, Wollt am Automaten neue Präser sich kaufen. Mein Auto und mich hat er wohl nicht geseh'n, Jedenfalls blieben von ihm nur die Stiefel steh'n.

So ist die Moral von dem Gedicht, Fahr zu schnell Dein Auto nicht. Denn als ich zuhaus war, da mußte ich heulen, Mein schöner Wagen, der hatte drei Beulen, Vom Christkind, vom Niklas und vom Santa Claus. Ja, dieses Jahr fällt Weihnachten dann wohl aus...

hahahahahahahahahhahahahahahahb Lol,Krass!!!

0

Hallo Tanja, ich nehme an Deine Frage ist ernsthaft gemeint, wie wäre es mit folgendem :Weihnachtsgrüße von Horst Winkler Ich wünsche euch zum Weihnachtsfest Dass nur in Maßen es euch stresst Viel Harmonie und Muße schenkt Und auch mit Stille euch umfängt

Mal ein, zwei Gänge runterschalten Trotz allem Trubel innehalten Für jeden, der das manchmal tut Ist es für Leib und Seele gut

Die Wohltat und noch vieles mehr Die wünsche ich euch allen sehr

Weiteres findest Du auf der Site http://www.weihnachten24.de

entschuldigung, die Site heißt :weihnachtsideen24.de nochmals sorry und liebe grüße von engelhaar

0

Liebe engelhaar, liebe Community-Mitglieder,

der Urheber des Gedichts hat uns netterweise die originäre Quelle genannt (Link zu seiner Website): http://www.verseschmiede.com/weihnachtsgruesse.htm

Die Urheberrechte sind uns wichtig. Den Link möchten wir euch deshalb nicht vorenthalten.

Viele Grüße

Verena vom gutefrage.net-Support

1

jede Menge bei www.spruch-fest.de

Was möchtest Du wissen?