Wer kennt ein Rezept für Zitronenkuchen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

schaue mal auf http://www.kuchen-hit.de . Da gibts es mittlerweile zwei Rezept für Zitonenkuchen. Einmal eine Zitronenrolle und einen Zitronenkuchen mit Pudding....

Grüsse

Zutaten für den Teig 250 g Butter 300 g Mehl 4 Eier 2 gestrichene Teelöffel Backpulver 250 g Zucker

Zutaten für die Glasur 150 g Puderzucker Zitronensaft 1 abgeriebene Schale einer Zitrone

Zubereitung Die Butter in einem Topf schmelzen, abkühlen lassen und mit dem Zucker verrühren, bis die Masse weiß wird. Die Eier und das mit Backpulver vermischte Mehl unterrühren.

Kastenform mit Butter einfetten und mit Semmelbrösel bestreuen oder mit Backpapier auslegen. Den Teig einfüllen.

Den Kuchen bei 180 °C (vorgeheizter Ofen) 70 min. backen.

Den Kuchen kurz abkühlen lassen und dann stürzen. Mit einem Holzspieß oder Zahnstocher oben und seitlich Löcher in den warmen Kuchen stechen und Zitronensaft hineinträufeln.

Aus Puderzucker, der Zitronenschale und Zitronensaft einen Zuckerguß anrühren und über dem Kuchen verteilen.

Nen Zitronenkuchen mit Vanillepudding findest Du bei Kuchen-hit.de

Ich backe den Zitronenkuchen immer nach dem Rezept von Betty Bossi. Schmeckt hervorragend.

Such dir eins aus:

http://www.chefkoch.de/rs/s0o8/zitronenkuchen+blech/Rezepte.html

Hier auf dieser seite hast du mehrere Rezepte dazu:

http://www.hausfrauenseite.de/

Was möchtest Du wissen?