Wer kennt ein Rechtsurteil das die Politessen um das Auto herum gehen müssen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

http://www.ra-kotz.de/parkscheibe.htm

Das Gesetz sagt nur daß die Parkscheibe gut sichtbar angebracht werden muß nicht wo (bzw. nicht explizit an der Windschutzscheibe). Ich verstehe aber nicht warum jemand die Parkscheibe nicht hinter die Windschutzscheibe legt, es sei denn er legt es darauf an Ärger zu bekommen

Ich habe so etwas vor Jahren bei Gericht durchfechten lassen. Es wurde einfach behauptet die Parkscheibe sei nicht vorhanden gewesen. Sie war an der hinteren linken Seitenscheibe angebracht. Ich habe die Strafe nicht zahlen müssen. Die Parkscheibe muss von außen sichtbar zu lesen sein, wo sie liegt hinten oder vorne ist nicht relevant.

kannst du mir bitte ein gerichtsurteil zukommen lassen oder sagen wo ich ein urteil (ohne namen) nachlesen kann?

0

Was möchtest Du wissen?