Wer kennt ein Programm mit dem ich kostenlos einen Web Chat aufnehmen kann?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Danke an alle für eure Tipps. Ich habe mittlerweile drei Programme durchgetestet (auch eins was von dem User VinArts empfohlen wurde).

Das was mir aber am besten gefallen hat war Microsoft Expression 4 Encoder! Das ist wirklich kostenlos, kann in full hd aufnehmen und hat kein Wasserzeichen! ist echt genial.

ich verstehe gar nicht, warum man geld für so ein programm zahlen soll :-) Das Expression Tool von Microsoft ist einfach super, man kann einen bildschirm-ausschnitt wählen und dann einfach mitschneiden. Ich konnte so ein Webinar mitschneiden und das Video nachher nach Youtube laden (die Datei war schon ziemlich groß aber das ist bei Youtube ja egal).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier kannst du dir einige runterladen, der größte Teil davon ist kostenlos

http://de.softonic.com/s/webcam-chat-aufnehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von daniel51
04.03.2016, 21:28

hast du eins davon schonmal getestet? ich hatte mal gegoogled und dann immer nur welche gefunden, wo ein wasserzeichen drin war oder wo die aufnahmedauer auf ein paar minuten begrenzt war.. das war blöd.

0

Irgendein Screen Capture Programm?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von daniel51
04.03.2016, 21:27

ja, so als wenn man mit der kamera alles aufnimmt was auf dem bildschirm passiert. screen capture ist wahrscheinlich der richtige begriff. ich will eine anleitung aufzeichnen und sie online stellen.

0
Kommentar von phil330d
05.03.2016, 07:43

Fraps,dxtory usw.

0

Was meinst du genau?
Ein Programm das einen Chat, der mit dir und einer anderen Person im Webbrowser geführt wird protokollieren und als Text anzeigen lassen oder wie?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von daniel51
04.03.2016, 21:29

nein, ich brauche ein Screen Capture programm was kostenlos ist und mit dem man auch mindestens 15 minuten aufnemehn kann und es soll kein wasserzeichen haben. kennst du so eins?

0
Kommentar von VinArts
05.03.2016, 08:41

Ja, Loilo Game Recorder.
Ist zwar nicht für Bildschirmaufnahmen geeignet aber geht auch... Im Windows Mode kannst du dann auch den ganzen Bildschirm aufnehmen. Sonst probiere mal das Programm ActivePresenter, dort nimmst du auf und kannst später in ein .avi Format exportieren oder das Video einfach anschauen. Beide haben kein Wasserzeichen und mit beiden habe ich schon über 20 Minuten aufgenommen denke also das es unbegrenzt ist. Nur die Dateien werden halt dann groß nach der Zeit...

0
Kommentar von VinArts
05.03.2016, 08:43

Wenn dir keins davon passt, konnte ich dir auch eins programmieren.
Würde aber mehrere Wochen Ca dauern... Allerdings würde ich dann kein Wasserzeichen und kein Limit setzen.

1

hat noch jemand eine empfehlung für so ein programm?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?