Wer kennt ein leckeres Rezept für Aubergine-Creme/Paste?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich esse Auberginencreme auch sehr gerne. Ist auch ne gute Idee, wenn man für eine Party oder ein Buffet was braucht. Im Video zeige ich, wie die Zubereitung geht. Viel Spaß.

http://www.gutefrage.net/video/auberginencreme

Hier ne Blitz-Version: Aubergine würfeln und in der Mikrowelle mit ein bisschen Wasser im geschlossenen Topf erhitzen. Solange kochen lassen bis die Aubergine weich ist, dann die Würfel mit einer Gabel zerquetschen und das ganze etwas abkühlen lassen. Schmand dazu geben und nach belieben würzen mit z.B. Salz, Pfeffer, Chili, Knoblauch (der kann auch schon mit in die Mikro). Dauert ca. 10 Minuten und der Grill-Abend kann beginnen! Mein Lieblingskochlink ist Chefkoch.de

Danke, das ist ja wirklich schnell zubereite für einen spontanen Abend :-)

0