Wer kennt ein lauffähiges Batch-Skript, das den Inhalt von spezifischen XML-Tags ändert?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dazu wäre es gut ein Beispiel deines XML und die Aufgabe der Batch zu kennen. Dann könnt ich dir da was schreiben.

Du wirst da keine brauchbare lauffähige Batch finden.

Es weiß ja niemand von welchen XML-Tags du sprichst, wo die sich befinden und welche in was geändert werden soll.

Hi Butters, es sollen die Inhalte aller tags die das Attribut "outpufile" haben mit dem Dateinamen der xml-Datei selbst überschrieben werden.

Vielleicht gibt es ja auch irgendwo etwas, das so ähnlich funktioniert. Ein bisschen programmieren kann ich.

0

Willst Du "Programmieren" spielen oder willst Du die Tags wirklich ändern?

Falls Du Langeweile hast oder lernen willst, dann ist Batch hierfür eine fantastische Fingerübung, welche Du dann auch selbst machen sollst. Aber das ist sicherlich nichts, womit sich ein ernsthafter Programmierer diese wirklich unnötige Arbeit an die Backe nagelt.

Wenn es unbedingt ein Programm sein soll, weil es eine immer wiederkehrende Aufgabe ist, dann macht man das unter Windows mit VBScript oder Powershell – was immer noch ein Krampf im Popo ist – und unter Linux mit Bash – was ein Kinderspiel ist.

Wenn es aber eine einmalige Aufgabe ist, dann nimmt man sich einen REGEXP-fähigen Editor (z.B. PSPad od. Notepad++) – oder auch gleich einen ordentlichen XML-Editor – und erledigt das in Null-Komma-Nix!

Kennen? Nein

Könnte eines Schreiben

Was möchtest Du wissen?