Wer kennt ein Hausmittel gegen verstopfung bei kleinkindern

9 Antworten

Der Saft (ist es vllt. Lactulose-Sirup?) wirkt nicht sofort. Ich rate Dir, bis Morgen abzuwarten. Die Verstopfung wird von "oben" angegangen und der Stuhl weich gemacht. Das dauert schon mal einige Stunden. Also etwas Geduld haben. lg

diesen saft nimmt er schon seit letzte woche freitag nur tritt keine besserung auf

0
@Marastefan

Dann hatte ich das mit den 17 Uhr falsch verstanden. Sprich Deinen Kinderarzt mal auf Movicol für Kinder an. Damit haben wir die besseren Erfahrungen gemacht. Mit Einführmitteln ist es schwierig, wenn die Verstopfung weiter oben sitzt.

0

roher Sauerkraut, Pflaumen, naturtrüber Pflaumensaft, naturtrüber Apfelsaft, geraspelte rohe Möhren, wenn das alles nicht hilft kannst Du Deinem Sohn Bittersalz geben(vorher in der Apo fragen) oder einen Einlauf geben mit einem Klistier oder Irrigator(das ist aber nicht jedermannssache).

das mit dem klistier haben wir schon gemacht nur tut sich leider nichts

0

Frisch gepresster Orangensaft und naturtrüber Apfelsaft helfen sehr gut bei Kleinkindern, da diese kaum eingeweichte Dörrpflaumen und das Einweichwasser davon trinken mögen. Süßstoff wirkt auch, aber höchstens einmal in Wasser oder Saft aufgelöst geben. Sobald er den Darm leeren konnte sofort mit den Säften regelmäßig weitermachen, und wie an anderer Stelle schon beschrieben: Bananen, Weißmehlprodukte etc weglassen. Ich kenne das von meinem Sohn auch (trotz ballaststoffreicher und zuckerarmer Ernährung), er hat brüllend auf dem Klo gesessen. Erst eine mehrwöchige Kur mit Movicol half, danach haben wir rigoros morgens und mittags frische Säfte getrunken.

Wie kann ich mit Hausmitteln Stimmbandknötchen behandeln?

Wer kennt sich aus mit Stimmbanderkrankungen? Genauer gesagt mit Stimmbandknötchen? Gibt es Hausmittel die bei Stimmbandknötchen unterstützend zur Heilung beitragen? Ich spreche schon gar nichts mehr da der Arzt gesagt hat, dass meine Stimmbänder sonst in Gefahr sind nicht mehr richtig heilen. Nach der Heilung muss ich wohl noch einmal zum Logopäden. Was hilft?

...zur Frage

Welches Hausmittel bei Verstopfung?

Hallo mich plagt seit Tagen Verstopfung. Habe schon ein Pulver getrunken was nicht hilft. Was nehmt ihr so her?

...zur Frage

Erfahrung mit Dulcolax

Hallo, habe verstopfung und von der Apothekerin Dulcolax Dragées bekommen. Im Beipackzettel steht, dass es den Darm anregt und so die Eigenbewegung fördert. Was ist aber mit dem Stuhl? Wird der weicher. Bei mir ist er nämlich sehr hart und wenn ich jetzt Dulcolax nehmen würde und der Stuhl dadurch nicht weicher wird sondern ich nur "Presswehen" bekomme, hätte ich ja enorme Schmerzen. (Presswehen sind schon etwas vorhanden).

...zur Frage

Stopft Früchte Quark

da ich zurzeit an verstopfung leide wollte ich wissen ob ich früchte quark essen kann oder eher nicht also ob der stuhl dadurch fester oder weicher wird.

hab den gleichen quark wie auf dem bild nur mit erdbeere

...zur Frage

Welches Hausmittel hilft gegen Brennen und Jucken bei Fußpilz?

Welches Hausmittel hilft gegen Brennen und Jucken bei Fußpilz? Ich werde wahnsinnig und bin nur am Kratzen. Schwere Medikamente möchte ich aber auch nicht nehmen. Wer weiß Rat und kann mir helfen?

...zur Frage

Habe extreme Verstopfung schon seit wochen. Welches Hausmittel hilft?

Kann nicht kacken

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?